Fix und fertig

Ich hab mir schon gedacht, dass das funktioniert… und jetzt bin grade fix und fertig, ein ziemlich neues Sportgefühl für mich, sozusagen. Nachdem ich zwei Wochenenden hintereinander mindestens je 10 Stunden im Auto gesessen bin und weniger Schritte gesammelt habe als erwünscht, hab ich gestern mal in meine Fitness investiert.

Dazu müsst Ihr wissen, dass meine einzigen Investitionen seit Ehebeginn vor 30 Jahren 2 Nordic Walking Kurse bei Heike inklusive gebrauchte Stöcke die nicht von Heike waren, zwei Aqua-Kurse und ein Gesundheits- und Wellnesswochenende vor 2 Jahren waren. Ok, 1 Theraband. Und nein, ich hab kein Fahrrad. Dann die erste “echte” Anschaffung:

Mein Bellicon.

Dann der Schrittzähler, dessen 20,-€ sich so was von gelohnt haben. Denn ich habe mir ja verordnet, dass es erst Frühstück gibt, wenn der erste Tausender erlaufen ist. Auf dem Bellicon brauch ich dafür ca. 10 Minuten. Annett hat den von ihrem Mann übrigens neulich auf 60 Grad gewaschen und er läuft immer noch…

So… und dann erzählte G. im Lebe leichter Kurs am Donnerstag von diesen “genialen Teilen”, mit denen sie neuerdings trainiert… Gestern hatte ich die Chance, diese Teile mal auszuprobieren…. und merkte sofort, dass die den Trainingseffekt bei mir erheblich verstärken würden. Seit gestern schwing ich nun mit den lebeleichtergrünen Smoveys auf dem Trampolin und bin grade so was von geschafft wie nach einem ECHTEN WORKOUT -  hatte ich glaub ich noch nie im Leben, mal abgesehen von den 5 Geburten.

Smovey

In dem Schlauch sind 4 Stahlkugeln, die sich beim Bewegen, ritsch ratsch, naja halt  bewegen. Die kommen beim Schwingen ganz schön in Fahrt und man kann die verborgensten Muskeln trainieren. Ich hab grade von gestern Bauchmuskelkater.

Vielleicht kann ich irgendwann mal ein Bild von mir mit den grünen Teilen auf dem orangenen Trampolin zeigen, mit wehenden Haaren und patschnass geschwitzt.

Hinterlasse eine Antwort