Ich konnte es fast nicht tragen

War ein spannendes Erlebnis, vor den Jugendlichen über gesunde Ernährung zu sprechen. Auf Rat meines Sohnes habe ich was zum Thema “Muskeln” gesagt und gemerkt, wie das Interesse wirklich sprunghaft anstieg. Hatte einiges an Material mitgebracht…eine Pizzapackung, deren Inhalt locker ein Drittel des Tagesbedarfs deckt, eine 1,25 l Flasche Cola mit läppischen 520 kcal und ein Müsli, wie mein Sohn das gerne mag. Der Test ergab, dass der Jugendliche das Müsli nicht esslöffelweise aus der Packung nimmt, *räusper*… sondern schüttet… Und ordentlich mit Milch einweicht. Mit meinem Mustermüsli wären die Kerle jetzt bei ca. 1000 kcal zum Frühstück.

Auf dem Nachhauseweg noch schnell was einkaufen, wie immer BERGE für meine Lieben daheim. “Wenn mich jetzt meine Teilnehmer sehen könnten”, dachte ich, als ich 3 Taschen auf einmal Huckepack nahm, damit ich nicht zweimal zum Auto laufen musste.

Ich wankte zum Haus und konnte es fast nicht tragen. PLING!!!! Wie viel hab ich denn da mit mir rumgeschleppt… Holte die Waage aus dem Bad und wog meine Last: 27,2 Kilo!
Einkaufen2

Und stellte mir vor, wie beschwerlich 27,2 Kilo für die sind, die sie zuviel wiegen.

Und jetzt kommt, was Du schon immer mal wissen wolltest: Ich wiege zwischen 64-65 Kilo. Mal etwas weniger, mal etwas mehr. Und bin mit 1,68 auch wirklich nicht dünn. Wenn ich jetzt 91 Kilo wiegen würde, ich könnte es mit meiner jetzigen bescheidenen Kondition höchstens von der Garage bis zur Haustür schaffen.Meine Gesichtszüge waren verkniffen und ich hatte kleine Schweißperlen auf der Stirn. Fürs Foto hab ich dann mein schönstes Lächeln aufgesetzt, aber mein lieber Scholli, das war nicht leicht.

Ein Gedanke zu “Ich konnte es fast nicht tragen

  1. Pingback: Schwere Last | L(i)ebenswert Schwere Last |

Hinterlasse eine Antwort