Kenner und Versteher

Es klingelt an der Haustür und durch die Glasscheibe sehe ich jemanden Wedeln…”Da ist aber einer unruhig”, denk ich mir…Passt ja gar nicht zu einem Besucher. Vor der Türe steht ein JUNGER MANN, der mir ein Päckchen ausliefert und plötzlich ganz ruhig steht.

UND JETZT KOMMT MEIN KENNERBLICK ALS MUTTER ZWEIER SÖHNE MIT STATTLICHEN MUSKELN: “ACH, SIE MACHEN GRADE MUSKELTRAINING?”

Der Mann lächelt. “Naja, wenn mans kombinieren kann, warum nicht?” Finde ich auch.

Gestern schwinge ich mich vor dem Supermarkt aus meinem Auto..mein grünes Tupperlinchen in der Hand und treffe A. die ich nicht aus Lebeleichterzusammenhängen kenne… “Was ist denn das? So habe ich Dich ja noch nie gesehen?” Ich finde, ich sehe aus wie immer, erkläre, dass die Wasserflasche mein “Markenzeichen” ist und ernte ein anerkennendes “alle Achtung”…Man tut, was man kann. Ich könnte mit der Flasche vor dem Trinken natürlich auch noch winken wedeln! Dann wäre ich selber beeindruckt.

Hinterlasse eine Antwort