Machs Dir leichter

Komme gerade von Frau K – und die hats schwer. Ihr Leben könnte ja ganz passabel sein, wenn da nicht ihre Nachbarin wäre. In jedem Gespräch kommen wir früher oder später auf die Nachbarin. Ich lenke ab. Reiße neue Themen an, aber nach kurzer Pause erscheint sie wieder, die Nachbarin. Etwas richtig Böses hat sie gar nicht getan und vermutlich ahnt sie nicht, welch prominente Rolle sie in der Gedankenwelt von Frau K. eingenommen hat. Aber sie scheint Frau K. halt nicht besonders zu mögen. Kann ja vorkommen.

Bei dem einen ist es die Nachbarin, beim anderen die Kollegin oder jemand aus dem Bekanntenkreis. Du strengst dich an, versuchst, Brücken zu bauen, alles für die Katz. Bei “richtigen” Menschen kannst Du nichts falsch machen, bei Falschen nichts richtig,

Was für eine Kraftverschwendung, stundenlang über Leute nachzudenken, die anscheinend nichts mit Dir zu tun haben wollen. Manche könntest Du mit Geschenken überschütten und sie würden Dich trotzdem nicht mögen. Kann vorkommen.

Dann machs Dir leichter. Hör auf, pausenlos über XY-Ungelöst nachzudenken – und auch, dauernd über sie zu reden. Freu Dich an den Leuten, die Dich barfuß und ungeschminkt mögen und spar Dir Deine Kraft für DEINE NEUEN PROJEKTE 2013. DEIN JAHR!

Hinterlasse eine Antwort