Geschenkt

Es gibt Prinzipien, die wirken, ob Du dran glaubst oder nicht. Zum Beispiel die Erdanziehung. Oder Saat und Ernte. Und wenn Du gerne was ernten möchtest, Lorbeeren, gute Beziehungen, Kartoffeln, was auch immer, solltest Du Dich auf jeden Fall rechtzeitig mit dem Ausstreuen des Saatguts beschäftigen. Samenkörner sammeln nützt da gar nichts.

Was Du säen kannst? Z.B. Geld. Zeit. Lächeln. Ein gutes Buch, von dem Du profitiert hast. Einen Anruf. Eine Umarmung. Eine Postkarte. Ein Päckchen. Eine Einladung. Ein Kompliment. Es gibt unzählige Samenkörner und die wenigsten gehen sofort auf.

Wenn Du Postkarten säst oder Bücher oder Lächeln oder Hilfsbereitschaft oder Geld…säe nie, weil Du Dir einen taktischen Gegenwert oder Vorteil erhoffst. Dann kann es passieren, Du erntest Monate später EIN DINKELKISSEN und zwar da, wo Du gar nicht gesät hast. Wie kommt das denn in mein Haus? Dabei habe ich in mindestens 4 Geschäften danach gesucht und nur Kirschkernkissen gefunden und die wollte ich nicht.

Ich FREUE mich über mein von M. für mich genähtes Dinkelkissen und sie darf gespannt sein, was sie mal ernten wird. Irgendwann, von irgendwo…Weil keiner sät Dinkelkissen und bekommt nichts dafür zurück. Auf Saat folgt immer eine Ernte, so sicher wie das Amen in der Kirche!

Und je mehr Menschen aus Prinzip säen, desto grüner wird die Welt. Und falls Dir absolut nicht einfällt, wann Du das letzte Mal was geschenkt bekommen hast, vergiß die Kleinigkeiten nicht…Da war doch was…

Außerdem hab ich Äpfel geerntet, eine Flasche Sekt, zwei Päckchen Lieblingstee, ein Buch, eine wunderschöne Postkarte und ein….sagichnichtöffentlichimblog. Ich finde das Prinzip GENIAL!

Und Du? Was könntest Du heute noch säen?

Hinterlasse eine Antwort