Chillig

Telefontermin mit Heike um 9.00. Sie im Schlafanzug, ich im Bademantel. Sie hat allerdings schon SPORT gemacht, ich nicht. Es denken ja viele, dass Heike und ich Nachbarinnen sind. Oder zumindest in räumlicher Nähe wohnen. Aber Heike wohnt im Schwarzwald, ich in Würzburg. Dazwischen 265 km. Heute sind wir der Meinung, dass es grade ziemlich chillig bei uns zugeht.

Was wir so gar nicht kennen, sind 8-Stunden-Tage. Was wir besser kennen sind Abgabetermine, Vortrags- oder Ausbildungswochenenden, ehrenamtliches Engagement, Großeinkäufe, Hausputze, Buchhaltungssaltos…Wisst Ihr eigentlich, dass wir nebenbei noch Mütter, Ehefrauen, Pastorenfrauen, tragende Säulen des Hauskreises, Heike am Klavier, ich an der Gitarre, Heike noch Gärtnerin und ich Kinderstundentantemitarbeiter…sind?

Und wenns grad mal chillig ist, weil alle Kurse so schön angelaufen sind…und beide Buchprojekte vom Tisch..wissen wir trotzdem: Lange währt die Ruhe nicht. Da gönnen wir uns ruhig mal ein paar chillige Vormittage, Heike mit Sport, ich ohne.

3 Gedanken zu “Chillig

  1. Liebe Beate,
    was jammerst du so;)
    Da fällt mir nämlich nur folgendes von dir ein:
    “Wer tut, was er liebt, braucht nie wieder arbeiten!!!!”
    Ach ja, war der Spruch nicht von dir?
    In diesem Sinne einen wunderschönen “arbeitsfreien” und “lustvollen” Tag mit allen Dingen, die du liebst, wünscht dir
    Anni
    PS: Seitdem muss ich fast nie mehr arbeiten ;;;;))))

  2. Ich finde Euch beide so genial und ich ziehe meinen Hut vor all Eurer power ! Und wenn ich so lese was ihr beiden so alles seid und was Ihr alles zu bewältigen habt…..(und das auch noch schafft !!!), dann bin ich fast ein bißchen neidisch oder anderst ausgedrückt, dann wünsche ich mir selber für mein eigenes Leben auch mehr von der Quelle die das in Euch möglich macht ! Gruß Silvi

Hinterlasse eine Antwort