Man stirbt nicht

…wenn man nicht sofort was zu essen bekommt
…wenn man den Kaffee mal weglässt
…wenn man bis zur nächsten Mahlzeit wartet

Feedbackrunde beim letzten Kursabend von Lebe leichter. Alle Teilnehmer waren rundum zufrieden, sichtbar schlanker und um einige Erfahrungen reicher. Nach meiner Drohung, sie sowohl vor als auch nach dem Essen zu wiegen, wies ich sie noch auf die versteckten Kameras hin, die sich im Raum befanden…damit ich auswerten kann, wer von ihnen sich an die Teller-Regel hält.

Zuerst gestand R., der von seiner Frau sanft zum Kurs gezwungen worden war, dass er ziemlich kritisch zum ersten Treffen erschienen war…. und erst mal gucken wollte, ob denn der Coach selber schlank wäre. “Mit 10 Kilo mehr hätte ich keine Chance bei Dir gehabt?” hakte ich nach? “Definitiv nicht!”. Aber so…gertenschlank…ließ er sich drauf ein und nahm eine ganze Sakkogröße bzw. 7,5 Kilo ab, kam sowohl freiwillig als auch im ANZUG und mit BLUMEN!

Sehr toll fand ich das Feedback von S., die sich während de Wochen freimachte von Zwängen wie “Ich muss jetzt unbedingt was essen, sonst fall ich tot um”, “jetzt brauch ich sofort einen Kaffee, vorher bin ich kein Mensch”… denn sie stellte fest: So schnell stirbt man ja gar nicht. Hält sie locker aus. Und 5,4 Kilo sind auch schon weg…

Hinterlasse eine Antwort