Definitionssache

“Für mich ist es aber eine Einschränkung, auf das Essen und die Mengen zu achten”, meinte A… “Für mich ist es eine Einschränkung, wenn die Hosen wieder kneifen. Wenn ich mich dick und träge fühle, weil ich zu viel gegessen habe”, antwortete B.

Nicht nur beim Essen müssen wir uns zu gewissen “Einschränkungen” entscheiden. Das müssen wir auch mit unseren Finanzen tun und können nicht mehr Geld ausgeben, als wir besitzen. Wir müssen uns entscheiden, die Wohnung aufzuräumen und zu putzen….

Unser Körper ist so ziemlich das Wertvollste , dass uns anvertraut wurde. Ich entscheide mich, ihn weder zu verhätscheln, noch ihn zu überfordern.

Genug Schlaf. Möglichst zur gleichen Zeit aufstehen und vor Mitternacht ins Bett gehen.

Drei regelmäßige Mahlzeiten mit angepasster Menge und genügend Obst und Gemüse dabei.

Bewegung. Eine halbe Stunde am Tag

Genug trinken. Möglichst 2-3 Liter

Wenig Alkohol.

Pausen

Seele baumeln lassen. Freunde treffen. Kopf in die Sonne halten. Sorgen vergessen. Mittagsschläfchen. Neues Parfüm ausprobieren. Tee trinken. Ein Gedicht schreiben. Tanzen. Träumen. Mit der Mutter telefonieren. Jemanden eine Überraschung schicken. Trampolin springen. Volles Schönheitsprogramm inklusive Augenbrauenzupfen. Fingernägel lackieren. Neue Frisur, wie auch immer. Musik hören. Musik machen. Wer bietet mehr?

2 Gedanken zu “Definitionssache

Hinterlasse eine Antwort