Lockerer Advent

Begabungen sind verschieden. Bei mir liegen sie definitiv nicht im Basteln, Handarbeiten, Dekorieren und in der Herstellung von Kleingebäck. Es mangelt an der Feinmotorik. Aber weil ich gelesen habe, dass es eine ziemliche Zeit- und Kraftverschwendung ist, dauern gegen sich zu arbeiten und zu versuchen, seine Mängel auszugleichen, lebe ich auch hier leichter.

In der Moderation unseres Gästegottesdienstes (das kann ich wiederum) am Sonntag hatte ich ins Publikum gefragt, was man zu Weihnachten definitiv nicht braucht….Da kam schon Tiefgründiges zutage…(keinen Computer, keinen Gänsebraten, keinen Streit, keine Depressionen, keine Außenbeleuchtung, keine Einsamkeit, keinen Alkohol)

“Man kann auch mit 10 Teelichtern eine gemütliche Stimmung schaffen”, schlug ich gestressten oder verarmten Gemütern vor…denn ich kenne nicht wenige, denen der ganze Dekostress gehörig auf den Keks geht.

Eine echte Lady kam hinterher zu mir und verriet mir kichernd, dass ihre Deko in diesem Jahr aus einem Adventskranz vom Lidl besteht und ziemlich vielen Teelichern. Kicher, kicher… meiner ist vom Penny (6,99 €)  8)

2 Gedanken zu “Lockerer Advent

  1. Meiner ist selbst gebastelt ABER, dann hat sich´s auch schon ausgebastelt für die nächsten 364 Tage !) …und der “Bastelhirsch” war ich noch nie…und da meine Freundin Köchin ist und ungelogen, die besten Kekse der Welt backen kann, “schmarotze” ich von ihren Begabungen ! So werden wir auch in der Adventszeit ganz biblisch:”Ein(e) jede(r) habe etwas ;-)
    LG und so weiter
    Heike

Hinterlasse eine Antwort