Glückspilz

Nicht die Glücklichen sind dankbar, sondern die Dankbaren sind glücklich. Einer meiner wichtigsten Schätze ist meine Einstellung.

Heute bin ich dankbar, dass ich durch eine Kombination aus Geistesblitzen, Input vom Himmel und MKB (Mohrenkopfbrötchen) eine super Kinderstunde hatte.

Dankbar, dass (m)eine Tochter das Mittagessen gekocht hat.

Für das mega Wetter.

Das schöne Telefonat eben.

Dass eine inspirierende Woche vor mir liegt.

Dass ich am Wochenende fünf neue Lebe leichter Coaches ausbilden darf.

Dass (m)eine Tochter ihr Studium so meisterhaft beendet hat.

Dass mein Papa 91 geworden ist und es ihm gut geht.

Ich könnte noch VIEL MEHR AUFZÄHLEN. ABER WILL NUN WIRKLICH KEINEN NEIDISCH MACHEN. ABER IHR HABT JA AUCH KINDER. ODER VÄTER. ODER MÄNNER. ODER KINDERSTUNDEN. ODER GESCHWISTER. ODER WETTER. ODER WOCHEN. ODER TELEFONE. ODER NCHT?

SEI DU SELBST DER UNTERSCHIED, AUF DEN DU WARTEST.

2 Gedanken zu “Glückspilz

  1. hallo beate!

    ist das nicht witzig, dass wir heute im gottesdienst genau das gleiche zitat verteilt haben (“nicht die glücklichen sind dankbar…..)die dankbarkeit ist ein so wesentlicher teil eines zufriedenen lebens und es ist wie beim abnehmen, man kann sie erlernen, immer wieder neu :-)

    gruß stefanie

Hinterlasse eine Antwort