Das Umstellungsabnehmeboot

Sara schafft es also, dass Leute irgendwo da draußen im WWW sich nicht so allein im Umstellungsabnahmeboot fühlen.

Gute Gewohnheiten kommen nicht von allein. Schlechte Gewohnheiten gehen nicht von allein. “Eine Angewohnheit kann man nicht aus dem Fenster werfen. Man muss sie die Treppe hinunterboxen, Stufe für Stufe (Mark Twain).

Ob Sara das jetzt von ihrem Hund gelernt hat oder bei Lebe leichter: “Es war so heiß”, schrieb sie. “Früher hätte ich Tonnen Eis gegessen. Ach nee, jetzt gönn ich mir einfach mal eine Runde Nichtstun und bleibe zu Hause. Einfach gelassen bleiben!”

Und wenn sie dann doch mal an einer Eisdiele vorbei muß hat sie einen neuen Trick: “Ich stell`mir das Eis vor. Genieße die Vorstellung – und denk mir, ich hab`s schon gegessen”.

Super Trick, Sara… dass Du den nicht mal früher unter die Leute im Umstellungsabnahmeboot gebracht hast. Vielleicht hätte es bei B.  die pure Vorstellung vom Schwarzwaldbecher auch schon getan..

Hinterlasse eine Antwort