Was für ein Wochenende

Sehnlichst erwartet, der Mega-Inspirationstag und so reich beschenkt worden. Noch nie haben so Viele so gerne und selbstverständlich mitgearbeitet, um ein Super-Event auf die Beine zu stellen. Hoch lebe das Ehrenamt. Zwischen 300-400 Frauen, umringt von ungefähr 20 selbstlosen Männern wogten durch unsere Gemeinderäume.

“Wenn ich dann wieder so eine heiße Frau nach Hause bekomme, spüle ich gerne ein paar Stunden”, verriet mir einer der spülenden Ehemänner, profitierte also doch irgendwie ;-)

Den gestrigen Abend haben wir mit Gaby Wentland verbracht. Sie beschäftigt sich stark damit, wie man junge Mädchen aus der Zwangsprostituion herausholen kann. “Gibts so was in unserer Stadt?  Dass sogar Kinder zur Prostitution gezwungen werden? Zu diesen Zwecken “gehalten” werden, auf menschenverachtendste Art und Weise?

Bei einigen Fakten blieben mir die Bissen im Halse stecken. Es gibt eine heile Welt, die so nicht stimmt. Wo wir lieber die Augen zu machen, weil wir eine solche Hölle auf Erden nicht wahrhaben wollen. Wenn nun alle denken, was kann ich schon gegen Menschenhandel tun, ja, wenn alle so denken, dann ändert sich nichts.  Wegsehen oder hinsehen. Ich bin sehr nachdenklich.

AusderReservelockfrage: Wozu verwendet Beate N. ein Geldgeschenk? Für neue Kleider oder einen neuen Laptop – oder beides?

7 Gedanken zu “Was für ein Wochenende

  1. Wow! Also; Genau seit diesem Sonntag ist das Geld für den Brunnen zusammen. 7.000 €. Die Bohrungen beginnen noch in diesem Monat.

    Dein Gedanke war scharfsinnig! Ich glaube, es gibt einen Mix. Etwas Schönes zum Anziehen und ein Zuschuss für einen neuen Laptop. Meiner liegt sozusagen in den letzten Zügen…

  2. Ich löse das Rätsel: Werde mit Freuden das Geld für neue Kleider ausgeben…und einen neuen Laptop gibts bald, aber azus dem Sparstrumpf… und töchterchen…momentan bin ich wunschlos glücklich, weil man nämlich mit Geld keine Zeit kaufen kann. Und keine Spaziergänge und keine Ausgeglichenheit…

Hinterlasse eine Antwort