Luxus

Für die einen ist Luxus Champagner. Für mich ist Luxus eine gemütliche Lesestunde mit einem neuen Buch, völlig zweckfrei. Es kann lustig sein, tiefschürfend, tragisch oder als Sachbuch daher kommen, aber ich genieße jede Sekunde.

Für die einen ist Luxus ein prestigeträchtiges Haus. Für mich ist Luxus, wenn es bei uns aufgeräumt und mollig warm ist. Der ultimative Luxus wäre wohl, wenn sich die Weihnachtsdeko mal von selber drapiert hätte. Hat sie aber nicht  und so dauert es noch ein paar Takte bis dahin…

Für die einen bedeutet Luxus, berühmte und angesehene Freunde zu haben. Für mich heißt  Luxus,  fünf Kinder zu haben, die sich gut verstehen, einen Mann, der auch nach 26 Ehejahren noch ziemlich angetan von mir ist, obwohl er auch meine Schattenseiten kennt  und als Freunde viele No Names, die ich aber alle mit Namen kenne und sie mich auch.

Für die einen bedeutet Luxus, nicht arbeiten zu müssen. Für mich heißt Luxus,  “es”  in meinem selbst gewählten Traumberuf  jeden Tag ein bisschen besser zu machen – und siehe da, es gibt  noch jede Menge  Platz nach oben…

Ich glaub, ich mach mich mal auf die Socken. Mollig warme Stube ade, schönes Buch, bleib am Fleck, Kinder, vertragt Euch…In 5 Stunden bin ich wieder da ….

Ein Gedanke zu “Luxus

Hinterlasse eine Antwort