Dauereinsatz

Nicht von mir. Meine Arbeit ist im Moment schön übersichtlich. Aber mein Laptop glüht. Denn zwei Computer im Haus sind defekt und so setzt der Rest der Familie  voll auf meinen kleinen (oft verachteten, weil so langsamen) Laptop. Jetzt ist er allen gerade recht. Und ich kann froh sein, wenn ich abends mal Emails checken darf 8)

Derweil lese ich und plane unseren Frauentag im November, was eine absolut spannende Angelegenheit  ist, denn a) soll ich das Tagesthema an die Frau bringen :-) und b) wollen wir  richtig viele Themenworkshops anbieten. Das erfordert natürlich eine sorgfältigere Planung als nur “die richtige Referentin” einzuladen.  Doch weil ich  Computerferien habe, kann ich schön Ideen sammeln und organisieren, sowieso meine absolute  Lieblingsbeschäftigung.

Das “Prädikat besonders wertvoll” hat Bianca Bleier  diesem Sommer verliehen. Und ich stimme ihr zu. Fast jeden Tag T-Shirt-Wetter, die Kinder können raus, die Wäsche wird schnell trocken und weil es immer wieder regnet, brauchen wir sogar den Garten nicht gießen. Und wenn ich Hobbygärtnerin wäre, würde ich mich über saftige Pflaumen, Mirabellen, Zuchini und Tomaten freuen. Ich bin keine, aber wurde in dieser Woche mehrmals von meinen Teilnehmern beschenkt. Hat auch was :-) Stattdessen sortiere ich meine Gedanken zum Thema “säen und ernten”, denn das wird das Thema des Frauentages: “Verändere Deine Welt – und säe, was Du ernten willst”.

Hinterlasse eine Antwort