Nicht mackenfrei

Mein Mann kanns mir morgens scheinbar nichts recht machen. Und versteht auch meine Pingeligkeit nicht. Beim Frühstück bin ich wählerisch und habe klar umrissene Vorstellungen, was es heute denn sein muß.  Mal will ich Joghurt mit Früchten, dann war seine Liebesmüh sowieso für die Katz…

Heute standen Schinken, leichte Salamie und Käse auf dem von ihm gedeckten Frühstückstisch. Aber kein Lachsschinken. Keine aufgeschnittene Paprika, um mein Brot saftig zu machen. Und außerdem die falsche Tasse! Also machte frau sich noch mal am Kühlschrank zu schaffen, um die gewünschten Zutaten aufzutischen.

Ist es mir andernorts egal, aus welchem Gefäß mein Kaffee fließt, muß es zu Hause eine Tasse mit dünnem Rand sein. Sonst schmeckt er mir nicht. In unserem Haushalt gibt es drei solcher Tassen, eine sogar ohne Henkel, aber so randschlank, dass Sie seit Jahren den Status der Lieblingstasse genießt…

Sind die drei Tassen in der Spülmaschine oder verschwunden, wird gesucht, gespült oder beides. Sonst gibts keinen Kaffee. Und so stellt die ansonsten so mackenfreie Frau die falsche Tasse in den Schrank und begibt sich auf die Suche nach der Dünnen. Tja, auch mein Mann hats nicht nur leicht mit mir  :-(

Hinterlasse eine Antwort