Wo sind sie geblieben?

Telefon! Ich höre meinen Mann norwegisch reden. Höre ihn intensiv und fröhlich plaudern. Am Tonfall merke ich, dass es weder Mutter noch Geschwister sein können. (Jawohl am Tonfall) Aber wer sonst? Meine alte Befürchtung lebt auf, das norwegische Headhunter die Predigten meines Mannes gehört haben und ihm nun vielversprechende Angebote machen, wenn er nur in die alte Heimat zurückkehrt :-(

“Wer war das denn”, frage ich mißtrauisch, als er bestens gelaunt in die Küche kommt”. Da stellt sich heraus, dass eine  norwegische Heimatzeitung meinen vor 29 Jahren ausgewanderten Mann für ihre Sparte “Wo sind sie geblieben (die ehemaligen Söhne ihrer kleinen westnorwegischen Inselgruppe)” interviewt hat. Tssst, dass keiner auf die Idee kommt, ihn zurückzulotsen! Diesen Sommer bleiben wir vorsichtshalber hier.

Hinterlasse eine Antwort