Blühende Landschaften

Eine Bekannte antwortet auf die Frage: “Wie geht es Dir?” meist mit “Trotz Baustelle ungestörter Betrieb!” Find ich gut – und werd mir ein Beispiel nehmen….

Als ich vor einige Jahren beruflich viel im Außendienst, vornehmlich in den neuen Bundesländern unterwegs war, geriet ich auf dem Autobahnnetz in eine Baustelle nach der nächsten. Und brachte das für mich Unglaubliche fertig, mich nicht darüber zu ärgern, über die Staus, die Zeitverzögerungen, die Umleitungen, sondern mir im Gegenteil die “blühenden Landschaften” vorzustellen, die es hier einmal geben würde.. Und wirklich: Fahren wir heute in den Osten Deutschlands, können wir nur staunen, wie viel sich im Verkehrsnetz seither getan hat….

War eigentlich davon ausgegangen, in diesem Jahr genug gebaut zu haben – jetzt hat sich doch wieder mal eine klitzekleine Baustelle aufgetan – man, man man.. was wird es in ein paar Jahren bei mir blühen :-)

Hinterlasse eine Antwort