Die Dame mit der roten Couch

Ein spannendes Meeting mit meinen Kolleginnen liegt hinter mir. Zusammen haben wir den Neuigkeiten der nächsten Monate gelauscht, Ideen getauscht und viel gelacht. Im schönsten Kaffeehaus von Bad Kissingen mit dem besten Kuchen und dem schlechstesten Service Kaffee getrunken, weiter getagt und zum krönenden Abschluß  mit dem “goldenen Kugelschreiber” ausgezeichnet worden. Das einzige, was ich dafür getan habe: Seit 5 Jahren für Weight Watchers zu arbeiten. Was mir ein Vergnügen war :-)

In Gedanken wandele ich schon in der Trinkhalle, um meinem Vater ein paar Flaschen Bad Kissinger Bitterwasser abfüllen zu lassen und verabschiede mich noch schnell von dem netten Herrn, der für den Webauftritt von Weight Watchers zuständig ist.

“Sind Sie nicht die Dame mit der roten Couch?”, fragt er mich – und meine Gedanken kehren blitzschnell in die Gegenwart zurück. Wie konnte er das wissen? Eine Blogleserin musste ihm sachdienliche Hinweise geliefert haben…. “Nein”, erklärte  er. Er wäre noch nicht auf meinem Blog gewesen, aber er habe davon gehört und würde doch mal gerne reinschauen”. Im Geist fing ich sofort an, allzu private Artikel zu löschen. Ehrlich gesagt, ich habe keine Ahnung, wer meinen  Blog liest. Gut, Heike und Rita,  einige Teilnehmer, meine Tochter in Trier, vielleicht meine Schwägerin in Norwegen – aber die restlichen? Keinen Schimmer!  Ab und zu gucke ich auf die Webstatistik und staune.

“Quatsch”, denke ich dann, “nichts wird gelöscht. Ich bin wie ich bin und…”  Nein, bleiben tu ich ganz sicher nicht wie ich bin. Da fällt mir ein tolles Zitat ein, dass mir V., meine psychologiestudierende Tochter zugemailt hat: “Ein Mann, der Herrn K. lange Zeit nicht gesehen hatte, begrüßte ihn mit den Worten: “Sie haben sich gar nicht verändert”. “Oh”, sagte Herr K und erbleichte. (Brecht)

Wäre ein richtig guter Anfang für meine Treffen nächste Woche. Und wenn die Leute gähnen, weiß ich, dass sie schon auf meinem Blog waren. Oder Brecht kennen. Oder beides :-)

Hinterlasse eine Antwort