Nicht ohne meinen Kalender…

Ich bin ein echter Kalenderfan. Und habe seit mindestens 10 Jahren schon das gleiche schlichte Modell für momentan 3,99 €. Die schicksten Timer können mich nicht in Versuchung führen, Bianca Bleiers  Zeitplanbuch für Frauen (Mein Jahr), das ich geschenkt bekommen habe, ging kurz darauf in andere Hände über, Tempus brauche ich nicht,  denn ich will nur “diesen”.

Seit 10 Jahren bekomme ich genau dieses Modell von Sonja zum Geburtstag. Und ab dann freue ich mich aufs Übertragen in das blanke, vor mir liegende Jahr. Inzwischen habe ich meine wichtigsten Daten in einer Datei gespeichert und mache zum Jahresende ein kleines “Update”, das  ich in das neue Notizbuch einklebe… Die Telefonliste unserer wichtigsten Freunde wird verkleinert und hineingeklebt. Deswegen heißt es bei uns ständig: “Wo ist denn Dein Notizbuch…” Und schon ist das neue Jahr “up to date” Mit Vorfreude trage ich nun schon mal alles ein, was im nächsten Jahr Schönes auf mich wartet :-)

Meine Kalender, lückenlos seit Jahren geführt, lassen mich immer wieder mal meine Lebensreise “Revue” passieren. Grammatik, Stil und Schriftbild sind wild und fast planlos – aber wenn ich nach Jahren einen “Gedanken”, eine Erinnerung, einen Input von “damals” suche, finde ich ihn hier ganz sicher.

Wenn ich eine Reise buche, stehen Buchungsnummern im Kalender am Abreisetag, Anschrift zum Hotel am Ankunftstag, wenn ich ein Mitarbeiterteam für ein Event zusamenstelle, stehen alle Planungsdetails irgendwo um dieses Datum herum plaziert – inspirierende Mind Maps lachen mich an, wenn ich mein Notizbuch mal wieder durchblätter, Vorsätze, Ideen für neue Projekte. Und während ich das scheibe,bekomme ich nicht nur Lust auf den neuen Kalender 2009, sondern auch zu stöbern, was ich mir in den anderen Jahren so gedacht, erkämpft und erträumt habe. Einiges ist inzwischen längst “normal”, aber einige Träume nehm ich mit ins “2009″

3 Gedanken zu “Nicht ohne meinen Kalender…

  1. Hallo Beate,

    ich habe auch schon eine Sammlung von nunmehr 12 Jahren (habe eben selbst gestaunt, als ich nachgezählt habe). Seit ein paar Jahren benutze ich ein Ringbuch, die Bläterr werden dann am Ende des Jahres mit einer selbstgemachten Ringbindung Marke Blumendraht archiviert und noch mit einem Kartoneinband versehen und ins Regal gestellt. Und es ist wirklich cool, wenn mich mein Mann was vor einem Jahr (oder länger her) fragt und ich die Fakten dazu noch finde.

    LG Christiane

Hinterlasse eine Antwort