Schlaue Frau

Jede Woche überlege ich mir einen lockeren Anfang für den Beginn meiner sieben Treffen. Warming up, sozusagen. Um die so verschiedenen Leute, die alle einen so verschiedenen Tag erlebt haben abzuholen und erst mal gemeinsam “aufzutauen”. Manchmal erzähle ich auch einen Witz. Dieser ist definitiv zu lang als Eisbrecher. Hier im Blog brauche ich nun zwar kein Eis zu brechen, aber ich weiß jetzt schon, wenigstens Heike wird vor Lachen unter dem Tisch liegen :-)


Ein Polizist stoppt eine junge Frau, die in einer 30km/h-Zone mit 80km/h erwischt wird.

P: Kann ich bitte mal Ihren Führerschein sehen?
F: Ich habe keinen mehr. Der wurde mir vor ein paar Wochen entzogen, als ich zum 3. Mal betrunken Auto gefahren bin.
P: Aha, kann ich dann bitte den Fahrzeugschein sehen?
F: Das ist nicht mein Auto, ich habe es geklaut.
P: Der Wagen ist gestohlen?
F: Ja – aber lassen Sie mich überlegen, ich glaube, ich habe die Papiere im Handschuhfach gesehen, als ich meine Pistole reingeworfen habe.
P: Sie haben eine Pistole im Handschuhfach?
F: Ja. Ich habe sie dort reingeworfen, nachdem ich die Fahrerin des Wagens erschossen habe und die Leiche in den Kofferraum gelegt habe.
P: Eine Leiche im Kofferraum??
F: Ja!
Nachdem der Polizist das gehört hat, ruft er über Funk sofort den diensthöheren Kollegen an, damit er von ihm Unterstützung bekommt. Als der Kollege eintrifft, geht dieser langsam auf die Fahrerin zu und fragte nochmal:

P: Kann ich bitte Ihren Führerschein sehen?
F: Sicher. Hier, bitte. (Fahrerin zeigt gültigen Führerschein)
P: Wessen Auto ist das?
F: Meins – hier sind die Papiere.
P: Können Sie bitte noch das Handschuhfach öffnen, ich möchte kurz prüfen, ob Sie dort eine Pistole deponiert haben.
F: Natürlich gern, aber ich habe gar keine Pistole.
P: Kann ich dann noch einen Blick in Ihren Kofferraum werfen. Mein Kollege sagte mir, dass Sie darin eine Leiche haben. (Kofferraum auf: keine Leiche)
P: Das verstehe ich jetzt nicht. Der Kollege, der sie angehalten hat, sagte mir, dass Sie keinen Führerschein, das Auto gestohlen, eine Pistole im Handschuhfach und eine Leiche im Kofferraum haben.
F: Super! Und ich wette, er hat auch noch behauptet, dass ich zu schnell gefahren bin!

4 Gedanken zu “Schlaue Frau

  1. Hallo Rita! Habe gestern abend auch Deinen Blog gelesen und Deine Erfahrungen mit dem Bahnfahren. Ich denke, es gibt Strecken, die sind einfach klasse – wie bei mir Würzburg-Hamburg in etwas mehr als 3 Stunden – da ist man einfach nur begeistert – und dann gibts die Verspätungen, verpasste Züge und ungeplante Aufenthalte. Habe in diesem Jahr auch schon den Hamburger Bahnhof unfreiwillig in der Nacht kennengelernt. Hochinteressant, aber ich hätte auch gut darauf verzichten können :-)Eine Schöne Woche wünscht Dir Beate

Hinterlasse eine Antwort