Leben, als wäre es der letzte Tag

war der Schlußsatz meines letzten Blogeintrags. Gestern morgen frühstückten die 153 Passagiere der Spainair-Airline und freuten sich sicher schon auf ihren Flug von Madrid nach Las Palmas. Am frühen Nachmittag kamen sie im Flammeninferno des Unglücksflugzeugs ums Leben.

Welch furchbare Tragödie und abruptes Ende ihres Lebens. Mein Mitgefühl gilt den vielen Angehörigen, die nun grausame und traurige Lebensphasen durchzustehen haben. Wie viele Monate oder Jahre werden sie brauchen, bevor sie den Verlust verkraftet haben?

Der deutsche Olympiasieger dieser Woche, im Schwergewichtheben, Matthias Steiner, der vor einem Jahr seine Frau durch einen tragischen Autounfall verlor, widmete das Gold seiner Frau Susann. Sowohl bei der Siegerehrung, als auch bei der Medaillenzeremonie hielt er ein Bild von ihr in seinen Händen. Bilder, die die Welt bewegen…

Hinterlasse eine Antwort