Die ersten 30 cm

…sind die größte Herausforderung” lautet ein Standartsatz, wenn ich, wie gestern abend, Vorträge zum Thema “Lebe leichter” halte. Nämlich hoch von der Couch und dann ab in den Flur. Hat man die Laufschuhe an, hat man auch fast schon gewonnen.

Wenn ich mich nicht zum Lauftreff verabredet hätte – ich wäre sicher nicht losgegangen Aber weil ich wusste, dass am vereinbarten Treffpunkt nette Leute auf mich warten, machte ich mich doch auf die Socken. Schön wars mal wieder. Unsere kleine Gruppe lief bei strahlendem Wetter ziemlich genau eine Stunde durch die Weinberge.

Das Angenehme mit dem Nützlichen zu verbinden, sich an der frischen Luft zu bewegen und gleichzeitig neue Leute kennenzulernen – eigentlich eine geniale Mischung. Abends habe ich mir dann direkt das neue Walking-Buch von Weight Watchers vorgeknöpft:

Walken sorgt für gute Laune – stimmt
Die Lunge füllt sich mal wieder randvoll mit frischer Luft – stimmt
Verkrampfungen in der Muskulatur lösen sich – stimmt
Bewegung ist Knochennahrung – merke ich nicht sofort, ist abe wissenschaftlich erwiesen’
Hoher Spaßfaktor durch gemeinsames Walken mit Gleichgesinnten – stimmt.

Nachdem ich die ganze Woche relativ bewegungsarm in meinen Treffen und vor dem PC zugebracht habe, hat mich das Laufen heute richtig erfrischt. Ich überlege schon, ob ich versuche, einen zweiten Termin zu finden, an dem ich regelmäßig laufe. Für mich trifft zu: Ohne Termin keine Tat. Aber als gute Beamtentochter halte ich ausgemachte Termine grundsätzlich ein ;-)

Hinterlasse eine Antwort