Suchtfaktor für 0 Points

Jetzt hat Heike der Virus auch erfasst. Endlich versteht sie, warum ich nicht aus dem Haus will, sondern vor meinem Computer sitzen möchte. Sie hat an der Neufassung ihrer Website gearbeitet. Und das Ergebnis kann sich echt sehen lassen. Glückwunsch Heike! Deine Startseite von www.frausein.de gefällt mir besser als meine! :-)

Heute hat eine Teilnehmerin in meinem Treffen etwas zum Probieren mitgebracht:
Schlanke Lach(s)rolle! Und das Rezept gleich mitgeliefert. Soooo lecker :-)

Lachrolle (wie ich zuerst geschrieben habe) würde auf Dauer auch schön schlank machen. (Laut einer Studie ist Lachen nicht nur gut für die Psyche, sondern auch für die Figur, denn zehn bis 15 Minuten herzhaftes Lachen am Tag bringen im Jahr einen Gewichtsverlust von durchschnittlich zwei Kilogramm :-) Das müssten wir doch sogar zusätzlich hinkriegen. :-)

Bevor die engagierte junge Frau (die mit der Lachsrolle) nun als Dank jede Woche das Rezept für diesen Partyknüller neu abziehen muss, habe ich es auf meine “Lebe leichter Seite” gestellt.

Inzwischen haben viele Teilnehmer die “Lebe-Leichter Seite” im Web gefunden und informieren sich hier regelmäßig über Neuigkeiten. Und mir machts Spaß, immer wieder etwas Neues upzudaten. Wie könnte ich da walken gehen????

Heute war es noch ruhig in meinem sonst so großen Mittwoch-Treffen. Viele haben wohl ein schlechtes Gewissen, weil sie über die Feiertage zu sehr über die Stränge geschlagen haben. Ich kanns verstehen.

“Umgebung ordnen” war unser Thema. Denn solange die Plätzchenteller rumstehen, Christstollen in der Dose liegen, Alkoholreste von Silvester im Kühlschrank stehen, solange bleibts schwierig. Ich habe meine letzten Königinpastetchen heute an meine Familie “verfüttert” Und selbst nur Reis satt mit einer leckeren, leichten Geflügelcurrysoße und Salat gegessen. :-))

Zum Thema “Umgebung ordnen”: Eine Teilnehmerin kam ins Schwärmen, als sie von ihrer gut gefüllten Obstschale statt der Plätzchendose erzählte. Nein, nicht nur Äpfel, sonderen Mangos, Karambole, Litchis…. – die Exklusiviät der Sorten gibt ihr das gute Gefühl, dass “sie es sich wert ist”. In ihrem Fitnesscenter hat sie den Satz gelesen: Sie haben nur einen Körper. Seien Sie gut zu ihm!
Nächste Woche ist Kennenlern-Woche, spätestens dann füllen sich die Reihen wieder.

Ein Gedanke zu “Suchtfaktor für 0 Points

Hinterlasse eine Antwort