Gäste zum Abendessen auf unserer Terrasse. Ein wunderschöner Sommerabend. Ich frage selten, ob es bestimmte Gerichte gibt, die die Gäste nicht mögen oder nicht vertragen. So auch hier. Ich gehe davon aus, dass es ihnen schmeckt und bekommt.
Und weil es sommerlich warm war, entschied ich mich, wie so oft in den letzten Wochen, für einen Brotsalat und Bruschetta, dazu Oliven, Weintrauben, Selen, diese wunderbaren Salzstangen, ein Rotwein und sogar ein Schälchen Hummus war aufgetischt.
Ein wunderschöner, langer Abend voll Atmosphäre, viel geredet, gelacht und die Gäste blieben lang.
Am nächsten Tag kam die Rückmeldung der Frau: „Mein Mann hat dich über den grünen Klee gelobt. Dass ein Salat so gut schmecken kann – und auch so sättigend ist. Und weißt du? Ich hab strenges Tomatenverbot! Die darf ich NIE NIE NIE in einem Essen verwenden“.
Tomatiger als Mittwoch ging es wohl kaum. Ich hab dem Freund nichts angemerkt! Ihm hats ja doch geschmeckt! Und vielleicht ist eine jahrzehntelange Fehde besiegt!
Hallo Beate, das ist der richtige Weg gesunde, wohlschmeckende Gerichte an die Frau / den Mann zu bringen. Wenn wir eingeladen sind und gefragt werden was wir essen wollen sag ich: Das was ihr esst. Dabei sind schon oft neue Lieblingsspeisen mit uns nach Hause gegangen. Wenn ich was mitbringen soll ist es meistens ein selber gebackenes Brot mit Rezept dazu. Ab 28.8. bin ich wieder zu Hause. Viele liebe Grüße Doris
Danke für die tolle Brotsalat-Idee!!! Magne und ich sind nun selber ein paar Tage unterwegs, aber Ende nächster Woche bekommst du Post!!!