Überraschungen

Es sind die kleinen Überraschungen, die mir immer wieder ein Lächeln ins Gesicht zaubern. Wie der Brief zum Jahresbeginn mit Dank für Blog, Podcast und alle “Leichterei”, die wir mutig und unverdrossen weitergeben – und einem Geldschein für JAM…

Samstag auf dem Weg zum Einkaufen gehe ich noch erwartungslos am Briefkasten vorbei. Ein anonymer Umschlag und eine Erklärung, ebenfalls ohne Unterschrift. “Die Karte würde sich vielleicht für die Collage eignen”. Ich grinse. Da hat jemand den Podcast gehört :-) Die Karte gefällt mir und jetzt ziert sie meinen frisch eingeweihten Kalender.

Kalender

Seit 30 Jahren habe ich das gleiche Modell, von Galeria Kaufhof und ich bekomme ihn jedes Jahr von S. zum Geburtstag geschenkt. Für mich ist wichtig, das vorne das ganze Jahr, eingeteilt in Monate mit Eintragsmöglichkeiten für jeden Tag (klein) vor mir liegt… Der Rest ist mir fast egal…Und weil ich per Email gefragt wurde, wie mein Kalender konzipiert ist: Er muss zu mir passen, das ist das wichtigste! Das habe ich 2020 mal in meinen Blog geschrieben.

Mein Kalender hat einen Traum. Er träumt davon..

- mich jeden Tag daran zu erinnern, was mir für dieses Jahr wichtig ist. Er weiß es!

- mich an terminierte Projekte zu erinnern. Wenn ich die vor Augen habe, kann ich NEIN sagen.

- mich an Geburtstage, Feste, Ferien zu erinnern!

- mir alle Adressen und Telefonnummern zu liefern, die ich brauche. Sie werden jedes Jahr eigenhändig eingeklebt.

- mir Buchungsnummern von Hotels verraten, Abflugzeiten, Greta hin oder her… zwei Flugreisen für 2020 sind bereits gebucht.

- Er notiert Impulse, die ich als merkenswert erlebt habe, gute Zitate, Ideen.

- Er träumt davon, mein Leben leichter und organisierter zu machen.

Damit ich mich im Dezember nicht wundere, wie schnell die Zeit vergangen ist.

Zeit ist der Rahmen meines und deines Lebens.

Nicht wovon ich geträumt habe, zählt, sondern was ich getan, gelebt und erlebt habe.

Mein Kalender träumt davon, mir dabei zu helfen.

Meine Collage, wo ich alles draufklebe, auf das ich mich im neuen Jahr freue, ist noch nicht fertig! Es fehlte die Muße! Heute wird der Weihnachtsbaum abgetakelt und alle Deko verstaut. Vielleicht danach.

Hinterlasse eine Antwort