Déjà-vu

…ist ja die leise Ahnung, dass man genau das alles schon mal erlebt hat.

Heute hatte ich so was. Mein Jüngster wurde heute 21 und unser ehemaliger Jugendpastor, immerhin der breiteste, bunteste und meisttätowierte Pastor Deutschlands, der ebenfalls heute Geburtstag hat, gönnte sich eine Runde Würzburg. Er und seine Familie waren 9 Jahre bei uns in der Gemeinde und haben richtig tiefe Spuren hinterlassen.

14233236_1180983071961758_3421471095322154395_n

Spontane Einladung zu uns zum Doppelgeburtstagsessen und da kamen sie, in unsere “erwachsene”, 100 % spielzeugfreie Wohnung. Nachdem die vier Kinder in Björns Zimmer eine Tasche mit 50 Kugelschreibern entdeckt hatten, machten sie es sich auf dem Parketboden gemütlich und malten….

Die Jüngste wurde von der Mutter immer mal wieder eine Runde rumgetragen, damit sie einschlief, aber es war zu aufregend…

Nach Essen und Eis mussten sie dann weiterziehen und jede suchte sich mit absolutem Qualitätsbewusstsein einen schönen Kuli aus, natürlich nachdem sie alle Stifte eingesammelt hatten und mir jedes Gemälde überreicht haben..

“Sag mal ehrlich”, frage ich später meinen Mann, “war ich DAMALS auch so gechillt?”

Und er sagte JA!

Was diese Jahre mit 4 bzw, 5 kleinen Kindern betrifft: Das war wie ein Film im Zeitraffer, wo ich wohl öfter mal vor Müdigkeit eingenickt bin. Aber ich wirkte war auf jeden Fall richtig gechillt. Und nun ist der Jüngste 21!

 

Hinterlasse eine Antwort