Tag 4 läuft…

Macht richtig Spaß, zu sehen, wie Feuer in die Abnehmkiste kommt. Jedem fallen andere Kleinigkeiten auf. Bin gespannt, was DIR die Woche bringt.  MIR BRINGT SIE SPAß!
K. schrieb mich an, wie viele Beiträge man denn posten darf…. Mit 3 Beiträgen hüpfst Du in den Lostopf… und gerne darfst Du bis Mittwoch jeden Tag was schreiben. Aber nicht mehrmals täglich ;-)

E. schreibt:
Liebe Beate, habe soeben Gymnastik u.30 Min.radfahren hintereinander vollbracht,bin richtig stolz auf mich.

A. schreibt:
Tag 3 hat begonnen, und ich habe schon Einkauf und Frühsport im Fitnessstudio hinter mir. Wenn ich jetzt nach Hause komme, frühstücken wir gemütlich zusammen. Das ist seit einigen Monaten mein normaler Samstag-Morgen-Ablauf, dann habe ich schon etwas für mich getan (Sport) und etwas Nützliches (Einkaufen) – natürlich ist Sport auch nützlich … Mittagessen ist heute der Geburtstagskaffee bei meiner Mama, heute Abend wird gekocht: Schweinefilet mit Kartoffelpürree, Champignonsoße und grünen Bohnen. Sonst gibt es heute nichts, damit die Waage morgen auch wieder unter 69 kg ist.

I schreibt:
Die “One-Week-Challenge” tut mir wirklich gut: ich fühle mich leichter und glücklicher. Ich bin froh, dass ich die Entscheidung getroffen habe, dreimal am Tag zu essen und regelmassig Sport zu treiben.Bisher war  für mich immer die letzte Frage, was ich für meine Gesundheit heute machen werde. Als Seelsorgerin, habe ich mich immer mit den Problemen von anderen  beschaftigt. Meine Essgewohnheit schien mir nicht wichtig zu sein, oder genauer gesagt: hatte ich keine Zeit für mich selbst. Ich habe gegessen, als ich zu müde, zu traurig, zu beschaftigt war. Vor einigen Jahren habe ich eine Krankheit bekommen, namens Boeck sarkoidosis. Ein Jahr lang habe ich Steroid genommen und dazu viel gebetet. Es wurde mir klar geworden, das es die Zeit gekommen ist, mich auch mit mir selbst zu beschaftigen. Also heute ist für mich der dritte Tag.  Ich weiss schon sehr genau, dass ich heute mit Gottes Hilfe alles auch für meine Gesundheit tun kann.

E. schreibt:
Kurzer Bericht von meinem 2. Tag der Challenge: Bin sehr zufrieden mit mir! Heute waren wir urlaubsmäßig unterwegs – spazieren und shoppen in Iserlohn…das war meine heutige Bewegung! Gegessen haben wir unterwegs im China-Restaurant. Bestellt habe ich ein vegetarisches Lebe-leichter-Tellergericht – Gemüse mit Reis – sehr lecker!
Also bis jetzt klappt die “Auch-im-Urlaub-lebe-leichter-Challenge” sehr gut!

Hinterlasse eine Antwort