Man lernt nie aus

Es gibt ja ziemlich viele Frauen in Deutschland, die sich nie schminken und voll auf den Naturstil (be)stehen. Ich gehöre nicht dazu. Schminke mich mehr oder weniger dezent seit ich 15 bin. Weil nämlich Gott bei meiner Erschaffung meine Augenbrauen vergessen hat. Ich werde ihn später fragen, was er sich dabei gedacht hat und ob das sein Ernst war. Und natürlicherweise bin ich so blaß, dass jeder mich fragen würde, ob ich krank bin.

Makeup, Wimperntusche und Augenbrauenpuder sind also für mich ab nach dem Frühstück “Alltag”…Wenn ich weggehe, kommt noch Lippenstift dazu. Die Farben habe ich seit einer sehr lohnenden Farb- und Stilberatung vor 18 Jahren nicht gewechselt.,.

Dass ich im Laufe des Tages mal nachlegen musste, habe ich für selbstverständlich gehalten, besonders wenn ich abends Termine habe. Da sah ich inzwischen wieder so aus wie morgens vor dem Schminken.

Vor 2 Wochen brachte mir eine Mary Kay Fee aus meinem Bekanntenkreis einen transparenten, losen Puder mit und erklärte mir, wie man damit das Makeup fixiert-  dann erst Wimperntuschen. Seit diesem Tag brauche ich mich nur noch morgens zu schminken. Hält den ganzen Tag und ich hab wieder was gelernt. HABT IHR NATÜRLICH SCHON SEIT JAHREN GEWUSST… HÄTTET JA MAL WAS SAGEN KÖNNEN…

Hinterlasse eine Antwort