Mit drei Herzen

Die Koffer sind gepackt. Für Norwegen brauchen wir definitiv mehr Kleider als für Israel.
Die Wettermeldung ist gemischt. Ich hoffe, dass wir im See nah am Haus baden können.

See

Größter Teil der Vorbereitung war die Nahrungsbevorratung für die Hinterbleibenden.
Weil es nur die Jungs sind und ich noch eine Zucchini und drei Salatherzen im Kühlschrank habe, wandern sie in den Koffer. Morgen abend sind sie verputzt. Sicher.
Hier Zuhause würden sie nur vergammeln.

Habe ein echtes Rohköstler-Herz und heute gegoogelt, wie teuer mir eine Getreidemühle käme. Muss ja keine neue sein…Wenn ich aus dem Urlaub komme, mache ich Ernst.

Ein Gedanke zu “Mit drei Herzen

  1. So eine Getreidemühle ist eine feine Sache. Ich habe sie damals vor über 15 Jahren zu Glück geschenkt bekommen (Dank an die Schwiegermutter). Nach langem Dornröschenschlaf nutze ich sie im Moment wieder gerne zum Brot backen. Kurz vor dem Teigbereiten frisch gemahlen, ist das Vollkornmehl noch schön warm. Da geht die Hefe besonders gut. Das Brotbacken macht mir zur Zeit so viel Spaß, dass ich schon lange keines mehr beim Bäcker gekauft habe. Dafür stehen bei mir verschiedene Sorten Getreide im Keller und der Sauerteig dazu (der allerdings gekauft). Morgen ist es wieder so weit. Hab auch schon Schrot für Frischkornmüsli gemahlen, könnte ich noch mal tun, war lecker!

Hinterlasse eine Antwort