Der Eiermann und mein Urlaub

Ich habe einen Eiermann. Er kommt alle 14 Tage und liefert eine Palette Eier. Die nehme ich immer. Und bekomme von jeher einen Freundschaftspreis…manchmal legt er sogar noch ein paar kleine drauf…

Als jahrelange Großfamilienbekocherin und Nichtgartenbesitzerin kaufe ich mindesten 2x in der Woche VIEL ein. Beim Penny. Und in dieser wundervoll warmen Augustwoche, wo nur 4-5 Esser im Haus sind, mache ich es mir auch küchentechnisch leichter. Gehe weniger einkaufen und verwerte erstmal alle Reste.

Dank des Eiermanns und dank Martin, der einen Garten hat und mich großzügig mit Zucchinis versorgt, gab es – Trommelwirbel – heute ein drittes Mal in dieser Woche Zucchiniomelette und einen gemischten Salat. Die drei Männer haben das Blech Pizza von gestern vertilgt. Jetzt wisst Ihrs.. Gegen 18.00 Uhr, was eine perfekte Lebe leichter Abendessenszeit ist, weil die Leber kurz darauf Feierabend macht, hab ich im Kühlschrank den Rest gemischten Salat gefunden und ihn mit einer halben Paprika aufgepeppt. Dazu habe ich noch einen Kräuterquark gegessen. Ca. 200g Magerquark mit etwas Olivenöl, Milch und Tiefkühlkräutern mischen. Zum Frühstück gabs Müsli.

Hinterlasse eine Antwort