Nicht tantig

Ich hatte mir eine Belohnung verdient. In einer sehr persönlichen Angelegenheit. Und war gewillt, sie mir in Form eines neuen Kleidungsstücks zu gönnen. Ging dazu in meine Lieblingsboutique.

Die Lieblingsverkäuferin schwelgte gerade in einem Meer neuer Ware und war gewillt, mich gut zu beraten. Ich liebe das Geschäft. Da schleppen sie her, was das Herz begehrt. Ein T-Shirt zu dieser Hose? Einen Schal zu diesem Basic? Ihre Frühlingsgefühle schwappten auf mich über und ich verließ das Geschäft mit einer Hose, zwei Basic-Shirts, einem sehr modernen Irgendwas und einem Gürtel.

Als ich zu Hause die mutigen Neuerungen mit meinen Oldie-Basics kombiniere, bin ich einfach glücklich…Die Modeikone unter meinen Töchtern bescheinigte mir: SEHR COOL.

“In meinem Alter muss ich halt aufpassen….”  “Ach MAMA”, seufzte Tochter 3… “dass ich nicht so tantig wirke…” “Ach so. Nee. Du kannst Dir das leisten” :-)

Hinterlasse eine Antwort