Primetime

Die Primetime ist die kostbarste Zeit des Tages. Unser Tageshoch sozusagen. Bei den meisten Menschen liegt die Primetime am Vormittag, auch wenn sie keine ausgesprochenen Gernefrühaufsteher sind.

Hier gelingen uns Dinge, die uns zu anderer Tageszeit schwerer fallen. Das Denken ist konzentrierter, logischer, effektiver.

Und so stehe ich auch in dieser Ferienwoche zur gewohnten Zeit auf und sitze seit 8.00 am Computer. Bin ungestört und merke, wie die Texte mir leicht in die Word-Datei sinken…

So oft wie möglich zur gleichen Zeit aufzustehen, reglmäßige Aufsteh- und Insbettgehzeiten und regelmäßige Essenszeiten sind eine Wohltat für unseren Körper, der die Regelmäßigkeit liebt.

Ich stehe um 6.15 Uhr auf – und geh um 24.00 Uhr ins Bett. Um 6.45 gibts Frühstück und um 13.45 Mittagessen. Nur das Abendessen ist verschieden… Eine kleine Herausforderung braucht mein Körperchen ja auch noch…

2 Gedanken zu “Primetime

  1. Wow…du bist vormittags 7 Stunden satt von deinem Frühstück?? Das schaffe ich nicht…5 Std. ja, aber 7…huuiiii..Respekt ;-)
    Und besonders viel Schlaf brauchst du auch nicht…zeigt wieder wie verschieden die Menschen doch sind. ;-)
    Frohes Schaffen dir-und meine Primetime ist auch vormittags…was ich bis mittags nicht geschafft habe, sollte ich meistens besser auf den nächsten Tag schieben.

    LG Maike

Hinterlasse eine Antwort