Herumgrasen

M., die beim Tag der offenen Tür aufgetaucht war, um etwas Näheres über das Konzept “Lebe leichter” zu erfahren, musste über meine Ausdrucksweise lachen.

Macht sie doch sonnenklar, an was das ein oder andere Kilo zu viel gelegen hat. Nicht am Fastfood. Auch nicht an Massen von Gebäck oder Süßem. Sondern dem Abgrasen der kulinarischen Stehrümmchen in bequemer Reichweite.

Heute genieße ich einen Tag mit wenig Text. Lesefreiheit. Beantworte Emails, telefoniere. Freu mich, dass meine acht Gruppen so erfolgreich abgeschlossen haben. Und erwische mich beim Herumgrasen. Kuchenreste von gestern, ein Fleischbällchen, dass keinen Liebhaber gefunden hatte…Nur die blanken Nudelreste holen mich nicht ab.

Ob ein ganzer Monat Homezone das Beste für mich ist?

2 Gedanken zu “Herumgrasen

  1. Hallo Beate!
    Ich habe erkannt, daß Du mich zitiert hast. Über den treffenden Ausdruck, den ich gut kenne, freue ich mich echt, herumgrasen!
    Es war ein guter Nachmittag am Samstag und der Weg von HN nach WÜ hat sich sehr gelohnt. Darüber waren wir uns alle 3 einig. S. hat mich heute auf den Eintrag bei Dir aufmerksam gemacht!
    Meine Waage gab heute übrigens freundlich um 1 kg nach!
    Gruß von Margret

  2. Hallo liebe Margret! Ich habe mich sehr gefreut, dass Ihr beim Tag der offenen Tür da ward. Und Du bist bereits am Umsetzen? Super! Eine meiner Online-Teilnehmer spricht immer von ihrer “lieben Waage”. Deine ist aber auch lieb!

    Ich habe Euch übrigens nur die Häfte der Gemeinderäume gezeigt… ist mir erst hinterher aufgefallen. Grüß Dich beiden anderen und auch Dir alles Liebe. Beate

Hinterlasse eine Antwort