In herbstlicher Frische

Als  ich heute morgen das Haus verließ, lag ein Blumengebinde neben der Eingangstüre. Mit einem Zettel, auf denen mir die Absender herbstliche Frische wünschen… Sehr erfreut bringe ich das Gesteck noch schnell ins Warme, bevor ich zur Arbeit fahre und grüble, wessen herbstliche Frische gemeint ist…

Die des Herbstes oder meine????? Die Blumen sind auf jeden Fall sehr schön! Mein Geburtstag wird immer im Herbst sein und so Gott will, werde ich mich noch länger frisch halten.

Die heutige Mail einer Freundin hat mich aber wieder einmal sensibel gemacht, wie schnell auch die körperliche Frische angegriffen werden kann und wie dankbar man sein kann,  ohne nennenswerte Probleme in die Jahre zu kommen.  Sicher können wir dazu beitragen, unsere Gesundheit zu erhalten, trotzdem ist es keine Selbstverständlichkeit. Und denen, die gerade heute mit gesundheitlichen Schwierigkeiten zu kämpfen haben, ihnen gilt gerade heute meine Aufmerksamkeit und mein Gebet.

Was ich übrigens als besonderes Privileg empfinde ist, dass wir jeden Sonntag nach dem Gottesdienst gesondert Gebet für kranke Menschen anbieten. Und in regelmäßigen Abständen Heilungsgottesdienste. Wer an Wunder glaubt,  wird sie erleben!!!!

Ein Gedanke zu “In herbstlicher Frische

Hinterlasse eine Antwort