Testlauf geglückt

Gestern abend weihte meine Mitarbeiterin das neues Abrechnungsssystem ein. Und es funktionierte :-)

Im Moment ist der Laptop noch langsamer als unsere bisherige Taschenrechnermethode, aber das wird! Puhh, bin ich erleichtert. Mit Genugtuung konstatiere ich: Wenn ich jetzt abends nach Hause komme, ist meine Abrechnung bereits “im Kasten” und zwei Mouseclicks genügen und sie ist abgeschickt.

Nicht Coach, sondern  “Schlepperin” hat Heike unsere Berufszunft in diesen Ausnahmewochen bezeichnet. (Irgendwie haben wir aber immer Ausnahmewochen, merke ich grade. Was soll ich erst im Januar oder Februar sagen…)  12 neue Produkte, das Auffüllen meiner normalen Bestände (wo sind denn heute die Nougatriegel, aus denen man die schönen Weihnachtsflorentiner backen kann…?), Waage, Karteikasten, Wochenmaterial – und nun also auch noch mein Laptop.

Für die Logistik meines “Kleinunternehmens” geht eine Menge Zeit und Muskelarbeit drauf. Die Belohnung für mich sind dann sieben “runde” Treffen und zufriedende Teilnehmer, die mir versichern, dass genau diese Stunde in der Woche ihnen enorm hilft und sie motiviert, am Ball zu bleiben.

Ein Gedanke zu “Testlauf geglückt

  1. Ich stecke, glaube ich, mitten in einer Pralinenschachtel (mal wieder). Ab und zu schaue ich mal wieder raus und bewundere alle die daran vorbei gehen können…..doch meine Zeit des Selbstmitleides ist jetzt wieder vorbei und werde nächsten Dienstag sicherlich wieder im Treffen sein.
    Liebe Grüße
    Karin Schwartz

Hinterlasse eine Antwort