Mittel gegen Trägheit gesucht

Bürotag. Karteikarten ordnen. Neue anmelden, “ausgedroppte” Teilnehmer  abmelden. Diejenigen anmailen oder anrufen,  die über die Ferienzeit den Anschluss nicht mehr gefunden haben. Oder kann man so lange Urlaub haben? Ich bin auf jeden Fall froh, wenn der Schulanfang in Bayern wieder ein Mindestmaß an Regelmäßigkeit  herstellt. Und die Urlauber wieder eintrudeln.

Nach getaner Büroarbeit habe ich definitiv Lust auf Belohnung. 45 Minuten Crosstrainer  sind jetzt nicht gerade das, nach dem mir verlangt? :-(

In Fleisch und Blut übergegangen ist mir das Training noch nicht, auch wenn es mir inzwischen leichter fällt. Lernpsychologen sagen, dass 21 Wiederholungen notwendig sind, um neue Gewohnheiten zu etablieren.  Für mich gilt es jetzt, am Ball, will sagen, am Cross-Trainer zu bleiben.

Es regnet in Strömen. So werde ich es mir mit Schoko-Chai-Tee, einem Weight Watchers-Eis und einem Buch gemütlich machen und lesen (so stelle ich mir Belohnung wirklich vor) – und heute abend, bei einem spannenden Film, die neue Sportlichkeit fördern.

5 Gedanken zu “Mittel gegen Trägheit gesucht

  1. Genau! 20 Wiederholungen sind viel zu wenig, aber 22 sind schon fast zu viel… Und das ist lustigerweise bei allem, was man macht, genau so, immer genau 21 Wiederholungen ;-)
    Lernpsychologen finden es übrigens auch lustig, kleinen Tieren Elektroschocks zu geben. Ich finde, das sollten wir auch mal ausprobieren, wenn ich das nächste Mal daheim bin. Kauft doch schon mal ein paar Ratten…

    [Nicht ernst nehmen, bitte :) ]

  2. Ja hallo… da draußen
    also heut fuehl ich mich total iiihgittihgitt.. als hätte ich gefressen was das zeug hält… ich muß zugeben das ich in den letzten drei tagen richtig reingehau’n habe… aber dennoch am selben Tag schnell verdaut war und ich ungelogene 5x aufs Klo rennen durfte… ich trinke täglich 3-4.5 Liter Wasser am Tag & sowie heute hab ich mich noch nie gefuehlt außer damals als ich bei mami & papi wohnte *g* und ich trotzdem Mittagessen musste und dann zusätzlichen kuchen… aber heute allerdings.. nahm ich mein Kaffee wie gewohnt & zusätzlich Müsli.. iwie reichte mir das nicht… ne halbe stunde später hab ich mir reines Vollkornbrot mit einer DUDARFST Magarine und Du Darfst Käse aufs Brot gepampt und gefuttert um den Mittag herum aß ich meine Suppenbruehe. ….Naja und das war’s nun… Man O meter ich muß noch den Haushalt machen mit meinem Hundi gassi gehen und ich komme einfach nicht in die Pötte, was soll ich denn bloß tun!? kann mir ijemand schnellstmöglich eine Antwort tickern? Bitte?!

    Mit besten Dank im vorraus!
    LG

Hinterlasse eine Antwort