Röcke und Rockermaschinen

“Ich muß Dir mal was Lustiges zeigen”. Björn holt mich an den Laptop. Er hat eine Website mit Telefonstreichen entdeckt. Solche Scherze sind normalerweise nicht so mein Ding, aber ich will wenigstens einmal zuhören. “Ruf halt den Papa an”, schlage ich vor. Wir hören, wie es im Arbeitszimmer bimmelt und mein Mann abnimmt.

“Guten Tag, mein Name ist Tropelmann. Ich bin Mitarbeiter des kommunalen Ortsverbandes, Zuständigkeit Wohnraumausgleich”. Mein Mann lauscht interessiert.

Erfährt von einer sonoren Stimme, dass bald ein megagroßes Straßenfest in unserer Straße steigen wird "Röcke und Rockermaschinen" - und dass er im Moment noch eine Unterkunft für die Band "Molotow, die Bude brennt" sucht..."Denn die Nachbarn nehmen auf jeden Fall auch Leute auf...."Mein Mann bleibt unschlüssig, stellt einige forschende Fragen, dann bricht leider leider der Kontakt ab. Ich liege fast am Boden vor Lachen - und mein armer Mann kann fast nicht glauben, dass er einem Telefonstreich auf den Leim gegangen ist. "Zeig mal die Seite", bittet er Björn. Und der sucht die Website heraus und Björn darf noch einmal versuchen. Diesmal denkt Pfiffikus sich einfach eine Würzburger Nummer aus und landet wundersamerweise bei der Stadt Würzburg. "Wollen nur sagen, Pizza kommt später" Hier ist die Stadt Würzburg. Da sind sie aber falsch verbunden. Wir haben keine Pizza bestellt". Der freundliche Italiener lässt sich nicht beirren. "Sie hatte bestellt dreimal Pizza Camorra mit Schinke, Salami und Mozzarella. Pizza kommt später. Arrivederci" :-)

Hinterlasse eine Antwort