Kürbiskernöl

Kinder ins Leben zu begleiten lohnt sich. Zahlt sich nach einigen Jahren regelrecht aus. Naja, die Gegenrechnung will ich lieber nicht antreten. Aber wenn die 24jährige Tochter ein Fläschchen feinstes Kürbiskernöl neben mich stellt – einfach mal so – dann freut man sich als Mutter.

Astrid liebt es, Geschenke zu machen. Macht sich Wochen vor den Geburtstagen der Familienmitglieder Gedanken, was dem Betreffenden wirklich Freude machen würde. Und bringt auch “einfach mal so” gerne etwas mit. In dem Buch “Die 5 Sprachen der Liebe”von Gary Chapman beschreibt der Autor auf einfache Weise, wie unterschiedlich Menschen – will sagen sowohl Ehepartner als auch Kinder” Liebe ausdrücken, aber auch empfinden. Menschentypen wie Astrid, die gerne schenken, sind immer auch besonders erfreut, selbst ein sorgfältig ausgewähltes Geschenk zu bekommen. Noch gute 3 Wochen, dann hat sie Geburtstag – ich bin die Spontane, mache mir um Geschenke nicht lange vorher Gedanken. Will ich sie auf Ihrem “Sender” erreichen, sollte ich mir langsam überlegen, was sie erfreut ;-)

Ein Gedanke zu “Kürbiskernöl

  1. Ich finde es schön wenn sich Menschen über Geschenke Gedanken machen. Ich halte nicht viel von Geldgeschenken und kann mich auch nicht darüber freuen. Ich hab in der Familie noch nie Geld zu einen Anlaß verschenkt. Meine Tochter und auch mein Mann machen sich auch immer viele Gedanken wenn sie mich beschenken wollen und dabei werde ich sehr oft überrascht (positiv). Schön wenn die Kinder die Eltern so gut kennen und schätzen. Ich geniese diese Geschenke sehr und die schönsten sind die die kein oder wenig Geld kosten.
    Danke für die heutige WW-Stunde.
    War gut, tut noch gut.

Hinterlasse eine Antwort