Nicht immer erreichbar

Hatte gegen 8.00 das Haus verlassen, um zum Lebe leichter Treffen zu fahren. Gegen 11.00 Stippvisite zu Hause, Gemüsesuppe gekocht für evt. verhungernde Familienmitglieder und um 12.00 (m)eine Tochter zum Bahnhof chauffiert.

Und was macht frau, wenn sie grade unterwegs ist? Tanken, Auto durch die Waschstraße fahren und saugen, Ordner für die Coach-Ausbildung am Wochenende kaufen, EINKAUFEN, Leergut wegbringen. Als ich gegen 14.00 Uhr zurückkam, war zwar keiner verhungert, aber alle besorgt.

Dass eine Frau mit neuem Tablet sich überhaupt traut, für 2 Stunden nicht erreichbar zu sein! Bin direkt am Nachmittag wieder verschwunden. Ohne Handy, ohne Tablet. Muß man rund um die Uhr erreichbar sein? Nein! Aber da wusste wenigstens meine Familie, dass ich beim Frisör war. Und jetzt weißt Du`s auch 8)

2 Gedanken zu “Nicht immer erreichbar

  1. Liebe Beate,

    darf man das in der heutigen Zeit noch sagen, dass man bzw. ich KEIN Handy habe? Ich tus, auch auf die Gefahr hin, dass es viell. peinlich ist oder ich ausgelacht werde.
    Seis drum: ich kann damit umgehen, denn: ich hatte mal ein Handy u. wurde wegen jedem Schmarrn (meistens von meinen Kindern) angerufen: “Mama, wann kommst du heim? Mama, kannst du mir noch dies u. das besorgen?” Als hätte ich keinen Einkaufszettel zu Hause hängen, oder? Ich sag immer, wohin ich gehe u. wann ich ungefähr wieder zurückkomme; Verabredungen halte ich IMMER ein (sofern es an mir liegt), usw.
    Wie war das nochmals mit dem “Achtsam umgehen mit sich und seiner Zeit?” Denn nämlich genau DAS praktiziere ich.
    Ich finde, man (bzw. ich), muss nicht alles haben: außer viell. einen PC, mit dem man diese herrlichen Mails schreiben kann und einen Anrufbeantworter zuhause: da kann jeder draufsprechen u. wenn ICH Lust u. Zeit habe, rufe ich auch zurück.
    Schlimm? Ich finde nicht, ich möchte mich nämlich nicht so gerne von anderen in meiner (schon sehr wenigen) Zeit beschneiden u. vollquatschen lassen.
    Das Wesentliche erfährt man eh unter 4 Augen.
    In diesem Sinne: seid nicht IMMER erreichbar – wunderbar entspannend, sag ich euch u. wer euch erreichen will, schafft das auch.
    Ein erholsames u. viell. auch mal nicht erreichbares WE wünscht euch
    Anni

Hinterlasse eine Antwort