Meine Wirkung, deine Wirkung

“Wenn Post von dir kommt, setz ich mich immer gerade hin und prüfe, ob meine Haare noch frisch aussehen”, schreibt J., ehemalige Kursteilnehmerin und nun Empfängerin meines Newsletters, den ich 1x im Monat verschicke..

Sie ist so witzig, dass ich schon lächle, wenn ich ihren Namen lese. Immer wenn sie mir etwas schreibt, ist es positiv, aufbauend, mit Pfiff!

“Du bist wie ein Schluck frisches Wasser”, habe ich mal zu einer jungen Frau gesagt. Wann immer ich sie treffe, verströmt sie Frische und Zuversicht.

Du und ich, wir haben eine Wirkung! Die hat wahrscheinlich weniger damit zu tun, wie die Haare liegen, sondern ob die Augen noch blitzen.

Wenn dir die Zuversicht abhanden gekommen ist, umgib dich mit Menschen mit blitzenden Augen. Verlass den Mief der sozialen Medien, der Scheinwelt von Filmen und sorge für Lebensfreude.

Lenk dein Denken. “Wer sich gut fühlen will, muss auch gut denken”, las ich.

Erzähl möglichst immer das Beste, was dir gestern oder heute passiert ist, bleib gespannt auf morgen, halt dich grade und tanz mehr als rumzusitzen.

20240127_143935_0000_resized_20240128_084345629

Hinterlasse eine Antwort