Beluga-Linsen

oder kein Lachs für 47 €.

In der letzten Woche war es in meinem Kurs um “Neue Sachen lieben lernen” gegangen… ich hatte meine Wiederholer zum wiederholten Mal mit meinem Dinkelpfannekuchen und meinem Kartoffelblech gelangweilt, aber da mussten sie durch – ich hab schließlich viele ganz Neue – aber natürlich hatte ich auch andere Ruckzuck-Gerichte in petto.

Und fragte heute hoffnungsvoll, inwieweit meine Lebeleichterinnen neue Rezepte ausprobiert haben..

“Bei mir gabs Zander aus dem Ofen, dazu Broccoli und Beluga-Linsen” berichtete eine Teilnehmerin. Den Zander kauf ich immer an der Fischtheke im Edeka. Ich spitzte die Ohren. Von den kleinen schwarzen Eiweißbomben hatte ich zwar schon gehört, aber sie noch nie gemacht.

Nach dem Treffen fuhr ich zu Edeka, neue Dinge lieben lernen. Fand die Beluga-Linsen, superfrischen Broccoli und an der Fischtheke gab es sensationell alles.

Die Frau des Norwegers wählte fangfrischen, rosa Lachs. Gabs mit oder ohne Haut, ich wollte heute mal bequem, schwätzte nebenbei mit einer ehemaligen Weight Watchers Teilnehmerin, die noch in dieser Woche mit ihrem Mann über mich gesprochen hat.
Wieviel darfs denn sein? Ließ mir ein richtig gutes Stück geben, es wurde abgepackt und  irgendwie hatte ich den Preis für 100g übersehen: Das Prachtstück kostete 47,-€ .

Norweger hin oder her… das Päckchen musste wieder über die Theke… ich schritt zur Tiefkühltheke, wo es auch Lachs gab.. jetzt ist mein Essen fertig. Was gabs bei dr?

 

Hinterlasse eine Antwort