Unterbewusst

…oder wen ich nicht in mein Gehirn lasse.

Es gibt unzählige Diäten und Ernährungskonzepte und ich werde mich hüten, mich öffentlich darüber zu echauffieren… denn wie auch bei Lebe leichter funktioniert jedes Programm solange man sich daran hält, wobei ich die Ganzheitlichkeit und Einfachheit unseres Konzepts für unschlagbar halte.

Manche Ernährungsansätze wie stark eiweißbilanzierten Diäten oder Formular-Diäten verbuche ich unter “außer Spesen nichts gewesen”, aber fühle mich nicht befleißigt, alles bewerten oder gar davor warnen zu müssen.

Als ich heute beim Autofahren die fröhlichen Antenne Bayern Moderatoren erzählen hörte, dass sie “ganz Bayern” per Hypnose-Coach zum Abnehmen programmieren und hypnotisieren möchten, wurde ich hellhörig. Nur Bluff oder Scharlatanerie oder was?

Während auch in der Produktwerbung mit psychologischen Tricks gearbeitet wird, um beim Verbraucher das “will haben” zu erzeugen, weil man nach Verzehr von Du-darfst-Margarine so beschwingt shoppen gehen kann oder nach dem Genuß von Cola Zero so viele Freunde und so viel Spaß hat, arbeitet sich ein Hypnotiseur per Erlaubnis ins Unterbewusstsein und ehrlich gesagt: Da lass ich freiwillig keinen rein! Hypnose halte ich für ein Spiel mit dem Feuer. Weil es nämlich nicht nur gute Mächte gibt, sondern auch böse.

cropped-Blume-2.png

Bei Lebe leichter gehts darum:

Gut für Deinen Körper zu sorgen! Ihn nicht überzustrapazieren mit minderwertigem Essen, das ihm in der Verarbeitung mehr Mühe macht als Nutzen bringt..In der richtigen Dosis und so bunt wie möglich. Mit viel Wasser. Wenig Zucker. Wenig Alkohol. Bewegung! Alles aus eigener Einsicht…

Gut für Deine Seele sorgen. Je stressiger der Alltag, umso wichtiger ist die Erholung.
Welche Oasen baust Du Dir ein, die nichts mit Essen zu tun haben? Was braucht eine satte Seele? Schönheit, Musik, nette Menschen, Berührung…

Und es geht um den Geist: Und da ist mir nicht egal “wes Geistes Kind man ist”.

Bau eine Beziehung zu Deinem Vater im Himmel auf. Zu dem, der Dich gewollt und geschaffen hat, der sogar die Haare auf Deinem Kopf gezählt hat. Der nicht schafft, Dich aus den Augen zu lassen und möchte, dass es Dir gut geht, körperlich, seelisch und geistlich.

Er ist nur ein Gebet weit entfernt. Ihm erlaube ich gerne, mich zu prägen: Mein Bewusstsein und mein Unterbewusstsein. Einmal hin, alles drin ok, das war jetzt Werbung für Real..

 

 

Hinterlasse eine Antwort