Wie sät man eine Freundin?

“Wie säe ich eine Freundin?” habe ich Helga am Schluss ihres Vortrags beim Freundinnenabend gefragt… Musste sie erst mal überlegen. Helga ist ständig umringt von Familie, Kindern, Freundinnen, Bekannten…und ich weiß auch warum.

Weil sie in einer Tour…sät…Spricht Leute, die sie nicht kennt an, ermutigt die, die traurig sind, macht Komplimente, setzt sich für Schwache ein, weil sie selber mal schwach war und wusste, wie gut das tut. Hasst Ungerechtigkeit. Passt auf, was sie den lieben langen Tag so von sich gibt und hatte manchen guten Sprüche für uns.

“Wie säe ich einen passenden Partner?” fragte eine Zuhörerin und da riet Helga, die Authentische, am besten “sie selbst” zu sein..Recht hat sie und das lebt sie!

Hatten einen schönen Abend mit vielen Freundinnen, ich tippe mal 80 oder 90. Junge von 20 Jahren und Ältere. Alles dabei! Das Büffet bog sich und wurde ratzfaz leergegegessen.

A

Danach 3 Lieder, die soooo schön waren, dass ich am liebsten weiter und weiter gesungen hätte… Weißt Du, dass man sich glücklich singen kann? Weißt Du, dass es ziemlich schwierig ist, schlecht drauf zu sein und gleichzeitig zu singen?

Am Schluss des Abends, der AUS PRINZIP leider um 21.30 zu Ende geht, gabs sogar ein Geschenk für jede… die natürlich nicht gereicht haben… Wie sollten wir denn mit so einer Freundinnen-Schwemme rechnen…Hab mal wieder jede Menge gelernt, kennengelernt….Nur zum Büffet habe ich es vor lauter netten Leuten nicht geschafft.

WIE SÄT MAN EINE FREUNDIN?

Hinterlasse eine Antwort