Die One-Week-Challenge

Lebe leichter funktioniert definitiv! Und zwar egal, ob Du 4 oder 40 Kilo zuviel auf den Rippen hast! Der Abnehmdurchschnitt liegt zwischen 5-7 Kilo während eines 12-Wochen-Kurses. Kommt ein Teilnehmer nach der ersten Woche mit 2,7 Kilo weniger an, dämpfe ich seine Euphorie nicht gleich, aber erkläre, dass der Körper auf keinen Fall mehr als 1 Kilo Fett in einer Woche wegputzen kann und der Wasser- und Hormonhaushalt ja immer auch noch ein Wörtchen “mitredet” – und bleibe bei dem Durchschnitt von 5-7 Kilo.

Nun kann es bei JEDEM mal vorkommen, dass er es sich zwar vorgenommen hat, Lebe leichter für 12 Wochen durchzuziehen, aber nach kurzer Zeit das Handtuch wirft, weil DAUERND WAS DAZWISCHEN KOMMT.

EINLADUNG, WM, PERIODE, FRESSANFALL, UNERKLÄRLICHER ZUNAMI, KUCHEN, STRESS, FREUNDE, DIE ALLE DAUERND ESSEN UND DICH VOM KURS ABBRINGEN

In Betrieben kennt man den Ausdruck “innere Kündigung”, wo enttäuschte  Mitarbeiter nur noch die Zeit absitzen. Für keinen der Traum. Weder für den Arbeitgeber, dem ziemlich viel Geld, Kreativität und Arbeitsleistung durch die Lappen geht, aber auch nicht für den Mitarbeiter, der jeden Tag neue Gründe sucht und wer sucht findet ja bekanntlich auch.

In meinen Kursen gibt es zwei Sorten Teilnehmer. Die, die sich einfach bisher nicht gekümmert haben, die einfach drauf losgegessen haben, ohne sich groß Gedanken darüber zu machen. Denen einleuchtet, wie es zum Zunami gekommen ist und sofort anfangen, ihre Erleuchtung umzusetzen.

Und dann die zweite Sorte, zu der eigentlich alle gehörten. Die auf den Tag warten, wenn sie endlich schlank sind und für immer bleiben und essen können, was sie wollen, weil sie immer nur das Richtige wolllen und wären sie nicht gestorben, lebten sie heute noch.

Tja, und jetzt die schmerzhafte Zäsur. Dass nämlich Schlankwerdenundfürimmerbleiben mit der Grundsatzentscheidung zu tun hat, ehrlich zu sein. Zu akzeptieren, dass man in dieses Luxusmodel Körper nicht einfach einfüllen kann, worauf frau Lust hat, sondern es Deine Entscheidung benötigt, ziemlich immer gut und verantwortungsvoll zu essen und Dich nicht selber in die Tasche zu lügen. Das könnten nämlich auch Teilnehmer im “Fortgeschrittenenkurs”, das könnten auch Blogleser und sogar Lebe leichter Coachs!

Wochenlang teilnehmen und eigenlich glauben, sie äßen fast nichts und sich wundern über den “biestigen Körper”, der einfach nichts hergibt. Wenn man aber mal die Tageseinnahmen in Wahrheit Revue passieren lassen würde oder sie auf einem Monitor in der gesamten Dosis sichtbar vorüberziehen würden.. ja, da würde man VIELLEICHT ja doch den Grund finden..

Und für alle, die ab sofort bei der “One-Week-Challenge” mitmachen, gibts für den Einsatz was zu gewinnen.

Jahresplaner

Ich verlose 2 Jahresplaner und und 1 Bleibe leichter in einem bewegten Alltag…

Was musst Du tun, um, mitzumachen? Dich ab sofort, spätestens ab Donnerstagfrüh den wenigen Lebe leichter Regeln stellen. Kennst Du in- und auswendig. 3 Mahlzeiten mit je 1/3 Gemüse. Dazwischen NICHTS. 2-3 Liter Trinken. NICHT MEHR ALS 2 MAXIS. Und jetzt kommts: In den Verlosungstopf springen nur die, die mir mindestens 3x ein paar Sätze über ihre Erfahrungen mit der Challenge für den Blog schreiben. Ich poste es dann anonym! Ab dem dritten Erfahrungskurzbericht von Dir hüpfst Du in den Lostopf.

Auch meine Live-Teilnehmer werden mitmachen, für die gibts aber andere Gewinne! Aber wenn sie mitmachen wollen, müssen auch sie mir ihre Erfahrungen schreibseln!

ES GEHT LOS! Und weil ich in den letzten 2 Wochen auch ein bisschen leichtsinnig war, mach ich selber mit! Nächsten Donnerstag ist Schluss. Auflösung kommt Sonntagabend!

4 Gedanken zu “Die One-Week-Challenge

  1. Nachdem ich die letzten 10 Tage im Urlaub war und es zwar geschafft habe, mich ausreichend zu bewegen, nicht aber, mich an die 3 Teller und die 2 Maxis zu halten, freue ich mich richtig sehr über die Challenge!
    Heute habe ich wieder richtig in LL reingefunden, habe schon 3 Liter Wasser getrunken und zwischendurch nichts gegessen. Ich freue mich über die Motivation, die mir die Challenge gibt!
    Susann

Hinterlasse eine Antwort