Die Sache mit dem Herz

Vor drei Jahren bekam ich zum 50. Geburtstag von einer ganz speziellen Freundin ein silbernes Swarovski-Herz geschenkt, dass ich oft trug und in einer kleinen Schatulle aufbewahrte.

Herz

Vor einigen Monaten suchte ich eine Verpackung, um selber eine Kette zu verschenken, entschied mich schnell für die Schatulle aus dem Bad und merkte gar nicht, dass ich statt einer Kette gleich zwei verschenkte. “Vielen Dank für die beiden Ketten”, mailte mir später die Beschenkte… und ich merkte erst jetzt, dass ich MEIN HERZ VERSCHENKT HATTE. Und hängte mein Herz nicht an das Herz, weil ich weiß, dass jeder Schatz, den wir besitzen, sowieso nur geliehen und auf Zeit ist…

Heute bekam ich von meinen Freundinnen eine Flasche Wein wo ich doch EIGENTLICH SEIT NEUSTEM GAR KEINEN ALKOHOL MEHR TRINKE und beim dritten Blick UND NACHDRÜCKLICHER AUFFORDERUNG, MAL GENAU HINZUSEHEN funkelte mir ein silbernes Swarovski-Herz entgegen. WIE HAB ICH MICH GEFREUT. ABER BIS ICH DAS MERKTE, WAR FAST KEINER MEHR DA, DEN ICH HÄTTE DRÜCKEN KÖNNEN.

Herz 2

Sieht so aus, als ob Gott sich nichts schenken lässt und mir versichert: Auch wenn ich mal mein Herz verschenke…ich früher oder später alles wieder zurückbekomme. Sogar mit Spesen..

Hinterlasse eine Antwort