Zäh

Draußen ist es grau und ich komme nicht richtig in Gang. Ziehe alle Register: Literweise Wasser und Tee. Körnerkissen. Lieblingsessen. Pausen. Gut, dass ich nichts Süßes zu Hause habe.

Achso…die Register “Tageslicht” und “Bewegung” habe ich noch nicht gezogen. War nur kurz zum Einkaufen draußen. Vielleicht sollte ich mal Laufen gehen. Ich meine, ich hätte mal geschrieben, das hätte an grauen Tagen eine erhellende Wirkung.

Dann hätte ich auch gleich einen guten Beitrag für unser nächstes Buch. Und tschüss…

2 Gedanken zu “Zäh

  1. JA Beate, zäh ist das, wenn es wochenlang keine Sonne gibt – aber die Hoffnung stirbt zuletzt, dass der Umschwung trotzdem noch kommt! Warme Stube mit Körnerkissen oder Bettflasche ist toll, aber man muß wirklich “Günther” überwinden und rausgehen! Kenn ich gut!
    Ich geh heute Abend zum Weltgebetstag bei uns im Gemeindehaus und bin die Frau mit dem “grauen Schal”, wers Programm kennt, weiß welcher Part das ist!
    Gruß von Margret

  2. Am Samstag die Sonne genossen und am Sonntag grippalen Infekt gehabt! Vertrage ich die warmen Sonnenstrahlen gar nicht mehr? Fühle mich absolut schlapp und wäre so gerne ins Solebad gegangen, weitere Sonne zu genießen!Schade, muß es so nehmen wie es ist. Gruß von Margret

Hinterlasse eine Antwort