Im Ikea

Monika spaziert im Ikea herum. Schlägt den angebotenen Gutschein für ein kostenloses Stück Kuchen aus. “GUT! GEWONNEN! HELDIN DES TAGES!”  Und begibt sich auf die Suche nach den Teelichtbehältern, in die angeblich der Nachtisch bei Lebe leichter passen soll.

Sieht Mini-Teelichtbehälter, in die GENAU ein Teelicht passen würde, sieht Maxiversionen – und plötzlich sieht sie die, die Lebe leichter zu meinen scheint. GALEJ- im Viererpack. Legt ein paar Viererpacks in den Einkaufswagen und überlegt nun, wie das wohl gemeint ist mit dem Nachtisch…

Einmal am Tag? Nach jeder Mahlzeit? Darf sie den Teelichtbehälter auch mit Gummibärchen füllen? Mit Schokolade? Könnte sie die Schokolade auch flüssig einfüllen und im Kühlschrank wieder hart werden lassen? Ist das immer noch Lebe leichter? Sie beschließt, mir eine Email zu schreiben.

Also: Der Teelichthalter ist RICHTIG!

Und:  Nachtisch darfst Du Dir einmal am Tag genehmigen. Musst nicht, aber darfst. Ein süßer Abschluß nach einer herzhaften Mahlzeit bringt eine schöne Zufriedenheit.Wenn Du allerdings so satt bist, dass Du den Nachtisch fast nicht essen kannst, sondern erst mal eine Pause brauchst, hast Du den Nachtisch “verspielt”…immer schön Platz lassen..

Ob es nun Erdbeeren als Nachtisch gibt, frische Himbeeren, Joghurt, Apfelmus, eine Kugel Eis, Schokopudding, Obstquark, Rhabarbarkompott…die Abwechslung machts.

Schokolade oder Gummibärchen haben eine ziemliche Kaloriendichte. Bei solcher Art Nachtisch solltest Du wirklich darauf achten, dass es nur “eine Kleinigkeit” ist. Wobei weder ein Snickers eine Kleinigkeit wäre, noch 100 Gramm Gummibärchen eng in den Ikea-Kerzenhalter gequetscht und in die Höhe gestapelt. Schokoladen-pur-Nachtischobergrenze 20 Gramm. Ein Stück Schokolade hat übrigens 7 Gramm…Bei Gummibärchen 25 Gramm. Hoffe, ich konnte Dir helfen. Damit es Dir leicht fällt, leichter zu werden!

Ein Gedanke zu “Im Ikea

Hinterlasse eine Antwort