Eine schlanke Wohnung

Die einzige Sendung, die ich mir im Fernsehn aufnehme(n lasse) ist “Wer wird Millonär“. Vor ein paar Wochen schaffte es eine charmante Journalistin auf den Sessel, die von ihrem Projekt Das blaue Kleid berichtete. Ein Jahr lang trägt sie dasselbe blaue Kleid, dass sie auch zur Sendung trug. Und als sie wiederkam, um die 500.000 abzuräumen…

Auf ihrem Blog Das kleine Blaue gibt sie ihren Lesern ein bisschen Einblick in ihre Erfahrungen mit einem Jahr im selben Look. Außerdem entrümpelt sie jeden Tag eine Sache aus ihrem Besitz. Überflüssiges wird verschenkt, verscherbelt oder weggeschmissen. Ihre drei Fragen: Was? (z.B. der rosa Rolli) Warum? /Furchtbare Farbe, war wohl das Licht im H&M) Wohin?( Altkleidercontainer).

Da kommt mir es gerade recht, dass wir im November neue Böden ins Haus bekommen. Im Rahmen der Aktion Schlanke Wohnung werde ich konsequent verschenken, verscherbeln oder wegschmeißen.”Möchtest Du das…xx…..mitnehmen?” biete ich meiner ältesten Tochter mein neustes Stehrümmchen an. “Damit ich morgen auch was zum Wegwerfen habe?” spottet sie. Ich habe sie wohl schon angesteckt.

Fakt ist: Eine aufgeräumte, nicht überladene Wohnung hat eine wohltuende Wirkung auf unser Gemüt.

2 Gedanken zu “Eine schlanke Wohnung

Hinterlasse eine Antwort