Pretty woman

…geht weiter :-)

Ich hatte mich so sehr auf den Frauentag “Pretty Woman” mit Heike und Saskia gefreut. Und während das Dekoteam am Donnerstag eine absolut geniale Deko aufbaute,  stieg die Freude weiter an. Als wir im freiwilligen Team alles herrichteten, was für so ein Event benötigt wurde, sagte dann eine der Frauen: “Mir kommen jetzt fast die Tränen, was hier für eine Liebe ist.”

An solchen Tagen weiß ich: Es lohnt sich. Immer! Mit den eigenen Talenten zu arbeiten und sie zum Wohl für andere und zur Ehre Gottes einzusetzen lohnt sich. Und heute haben so viele ihre Begabungen eingesetzt, dass ich echt bewegt war. Die Kreativität des Dekoteams durchzog das ganze Untergeschoss – und ich sah viele Male Photoapparate blitzen, um die Ideen einzufangen :-)

“Wenn ich gewußt hätte, wie luxeriös hier geschmückt ist, wäre ich im Abendkleid gekommen”, sagte Heike. Wie auch im letzten Jahr sprach sie sehr persönlich, brachte viele Beispiele aus ihrem eigenen Leben und manches ließ die ca. 250-300  Zuhörer erahnen, dass auch Christen durch sehr schmerzvolle Zeiten gehen – und immer wieder vor der  Wahl stehen: Bitter oder besser :-) Besser ist besser!

Bitter werden und nicht vergeben ist wie Gift trinken und hoffen, dass der andere stirbt…

Auch Saskia sprach sehr persönlich darüber, wie sie durch einen Alphakurs mit Gott konfrontiert wurde – und sie schließlich ihr Leben umkrempelte. Und da stand diese attraktive 30jährige und meinte,  die höchste Berufung, die sie sich selbst vorstellen könnte, wäre es, eine Ehefrau und Mutter zu sein. Da fiel den vielen anwesenden Ehefrauen und Müttern wohl die Kinnladen runter :-)

Ein tolles Musikteam, ein Team, dass für Kranke betete, unsere unbezahlbare Margarethe, die die Küche voll im Griff hatte. Wenn ich weiß, Margarethe ist da, brauche ich keinen Gedanken mehr an “Profanes” wie Kuchen, Getränke und Abwasch verschwenden. Ordner voller  Freundlichkeit, Heidi, die seit Jahren ihre Bilder beim Frauentag verkauft und den Erlös der Gemeinde stiftet… so viele Menschen, deren Leben schon umgekrempelt wurde durch die Liebe Gottes, die sie in guten oder in bösen Zeiten fand.

Ich weiß: Bei uns geht Pretty Woman weiter. Und wenn jemand dazu kommen möchte: Eintritt frei :-)

Die CDs des Tages sind  übrigens für 8,50 über unseren Medien-Brennpunkt zu beziehen. blickpunkt(ät)lebendigeswort.de

3 Gedanken zu “Pretty woman

  1. Liebe Carola! Wo ich den Spruch zum ersten Mal gehört oder gelesen habe, weiß ich gar nicht. Ich habe ihn selbst aber schon oft zitiert und weiß nicht, ob es einen Urheberanspruch gibt. Kann es mir fast nicht vorstellen. In Deine Zitatensammlung kannst Du ihn ja schon mal nehmen – find ich toll. Kerstin Hack – Du kannst ja mal auf den Link mit Kerstin pur gehen, hat eine ganze CD-Rom mit genialen Zitaten herausgebracht. Die habe ich mir mal gegönnt, weil ich griffige Redewendungen auch sehr mag. Liebe Grüße und einen schönen Tag wünscht Beate

  2. Liebe Beate + Team, vielen Dank für den schönen Tag bei Euch. Ich kam aus Erlangen mit einer Freundin und wir sind sehr gesegnet worden. Allerding hatten wir beide mit etwas leichterer Kost beim Thema “Pretty woman” gerechnet obwohl es so genau richtig war. Wir sind auch beide mit neuen Ideen schwanger geworden und sehr gespannt wie es weiter geht. Mein persönlicher Wunsch ist mehr Frauen wie Dich zu kennen, da es mit mitte 30 leider an guten Vorbildern für uns fehlt. Dein Blog/Heikes macht immer wieder Mut und sehr, sehr grosse Freude. Gottes Segen und ganz liebe Grüße aus Erlangen

Hinterlasse eine Antwort