Abgemeldet

“Ich wollte mich doch noch einmal für die tolle Unterstützung bedanken, die sie mir im letzten Jahr gegeben haben”. Die Dame hatte in den letzten Monaten rund 15 Kilo abgenommen und war mit dem Erreichten voll und ganz zufrieden. Eigentlich hatte sie mir schon vor 2 Wochen signalisiert, dass sie - auch ohne Goldcard – am Ziel ihrer Wünsche war – aber sie kam noch einmal im Treffen vorbei, um sich zu bedanken und sich zu verabschieden.

Ich werde Frau L. vermissen, denn ihr Humor und ihre feine Selbstironie haben uns im Treffen oft zum Lachen gebracht. Aber wenn ich weiß, dass sie zufrieden ist und sich nun wieder anderen Dingen zuwenden kann, weil die Baustelle “Abnehmen” geräumt ist, ja, dann bin ich auch zufrieden.

Anders ist es, wenn Teilnehmer, die ich nun schon länger kenne, einfach kommentarlos wegbleiben. Das ist bei Weight Watchers ohne weiteres möglich -und wenn ich sie  im Laufe der nächsten Wochen nicht sehe oder erreiche, melde ich sie ab. Doch ab und zu denk ich an sie – und würde so gerne wissen, wie ihre Geschichte  ”weitergegangen” ist? Denn jeder Einzelne ist ja mit Erwartungen gestartet.

Hatten auch sie, wie Frau L. ihr Ziel erreicht und waren nun einfach zufrieden – sie hatten nur einfach vergessen, mich zu informieren? Waren sie vielleicht krank geworden und ich wusste nichts davon? Hatten sie die Lust am “leichter werden” verloren, weil das Durchhalten oft so schwer ist, besonders an den Wochenenden?

Hinter jeder meiner “Karteikarten” steht eine Persönlichkeit mit ihrer eigenen Geschichte. Und ich liebe gute Geschichten. Sie können gerne spannend sein – unerwartete Wendungen haben und völlig anders, als ich sie geschrieben hätte – aber ich wünsch mir immer einen guten Schluss :-)

                                    “Gott schreibt auf krummen Zeilen grade”

2 Gedanken zu “Abgemeldet

  1. einfach kommentarlos wegbleiben? ich denke mal, es ist nicht immer “einfach” wegzubleiben. man/frau hat gut begonnen, die kilos schwinden, nach wochen vielleicht sogar das ziel erreicht und dann…. nichts geht mehr, im gegenteil, die pfunde kommen wieder, totale frustration. wieder in die gruppe gehen, mit der hoffnung auf hilfe/motivation? nicht einfach, sich die eigene schwäche einzugestehen. (vielleicht schaffe ich es doch, und komme wieder, bevor ich dort angelangt bin, wo ich im januar begonnen habe?)

Hinterlasse eine Antwort